So, 20.10.29:
ALEMANNIA - Blau-Weiß Köln 2:1 (1:1)
Zolper - G. Quadflieg, H. Quadflieg - Scholl, Münzenberg, Franken - Behr, Wicke, Döhmen, Salomon, Palmen

Zuschauer: 5000

0:1 Rechtsinnen (10.)
1:1 Döhmen
2:1 Behr

"In der 26. Minute vollbringt ein Platzordner eine große Tat, indem er im Kampf mit der Aachener Jugend Sieger bleibt und die für Zuschauer wie Spieler gleich störenden Kinder glücklich hinter die Schranken bringt. [...] Nach Wiederbeginn gibt es zunächst eine kleine Stockung: Der Ball fehlt. Als der glücklich da ist, fehlt wieder was: Diesmal wars Zolper, der aber auch bald wieder gefunden wird, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Publikums, das in ein frenetisches Gebrüll ausbrach, als es den Cerberus im Aachener Tor vermißte. [...] Endlich gibts einen Strafstoß für Alemannia: Behr legt sich den Ball zurecht; man hofft, daß es auch was gibt. Es gab was, nämlich ein Tor: Der feingetretene Ball landete direkt auf der Innenlatte und Völker Rheydt entschied Tor. Lebhafter Protest der Kölner, aber Völker hält an seiner Entscheidung fest."
(Max Salomon)

Zurück