Mo, 20.07.09, Angerberg:
ALEMANNIA - Ankaragücü 2:0 (0:0)
Stuckmann - Casper, Szukala, Olajengbesi (87. Schattner), Achenbach (80. Korte) - Fiel (73. Kratz), Müller (46. Junglas), Burkhardt, Lasnik (62. Milchraum) - Oussalé, Özgen (46. Daun)
(Trainer: Seeberger)

Zuschauer: 180 (ca. 35 aus Aachen)
1 mal Gelb für Ankaragücü

1:0 Oussalé (71.; Szukala)
2:0 Oussalé (74.; Casper)



















Zum ersten Montagsspiel der Saison traf die Alemannia im Rahmen des Trainingslagers in Walchsee/Österreich auf MKE Ankaragücü. Der Ex-Club von Yunus Balaban belegte in der vergangenen Saison den 13. Platz in der 1. türkischen Liga. Gespielt wurde nicht wie von vielen der rund 30 Aachener gedacht im Stadion des SV Wörgl sondern einige Kilometer entfernt auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz des SV Angerberg.
Bei der Alemannia begann Mirko Casper hinten rechts anstelle der verletzten Demai und Polenz und Lukasz Szukala anstelle von Casper im Abwehrzentrum. Florian Müller und Andreas Lasnik besetzten die Außenpositionen im Mittelfeld, und Hervé Oussalé und Abdul Özgen bildeten das Sturmduo nachdem Benny Auer mit einer schmerzenden Hüfte bis zur Entwarnung für einiges Entsetzen gesorgt hatte.
Die Gegner nahmen das Spiel recht ernst und gingen gepflegt zur Sache. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten einige Torgelegenheiten. Nach dem Wechsel traf Timo Achenbach für die Alemannia nur die Latte; auf der anderen Seite lenkte Thorsten Stuckmann einen Schuss gegen den Pfosten. Nach Ecke von Patrick Milchraum köpfte Lukasz Szukala wieder nur gegen die Latte, aber Hervé Oussalé stand richtig und staubte ab. Wenig später verwertete wieder Oussalé eine Hereingabe des aufgerückten Mirko Casper zum 2:0-Endstand.

Zurück