So, 20.06.48:
ALEMANNIA - Kohlscheider BC 1:1 (0:1)
Heinrichs - Sprothen, Knops - Gruber, Münzenberg, Goffart - Winter, Powalla, Kirberich, Schütt, Vidovic u.a. Köhnen (Tor) - Kuckelkorn, Mieß, Prinz

Zuschauer: 10000
Münzenberg freiwillig ausgeschieden (2. Halbzeit)

0:1 Prinz (44.)
1:1 Kuckelkorn (75.; Eigentor)

"Ein Jammer war es, daß Werder Bremen infolge der Währungsreform nicht kommen konnte. Die Vorbereitungen in den letzten Wochen waren alle umsonst gewesen. Als Ersatz sprang in liebenswürsiger Weise der BC Kohlscheid ein, nachdem wir vom Kreis-Fußballausschuß die Anerkennung dieses Spiels als Spiel für das Deutsche Rote Kreuz erhalten hatten. Spiele gegen derartige Mannschaften liegen uns nicht. Technische Feinheiten werden oftmals durch ein scharfes, ja zu hartes 'Dazwischenfahren' unmöglich gemacht."
(Die Alemannen)

Zurück