So, 20.06.26, Würselen:
ALEMANNIA - SpVgg Waldhausen 5:2 (4:1)
Wiebecke - F. Schmitz, H. Quadflieg - Redding, G. Quadflieg, Alt - Münzenberg, Behr, F. Fincke, Salomon, Krichel

Zuschauer: 1600

1:0 F. Fincke
2:0 Salomon
2:1
3:1 Behr (Foulelfmeter)
4:1 Behr
5:1 Behr
5:2

"Etwa 1200 Zuschauer, zu einem großen Teile natürlich Aachener, umsäumten beim jüngsten Aufstiegsspiel unserer Mannschaft den Rhenaniaplatz in Würselen, wo wir im vergangenen Jahre bei unglaublicher Hitze den Platzinhaber mit 3:1 schlagen konnten. Ganz so heiß war's diesmal nicht; aber eine bleierne Schwüle lastete auf der dichtgefüllten Holztribüne und ließ wenig Hoffnung auf ein frisches, flottes Kampfspiel aufkommen. Als unsere Mannschaft als erste den Platz betrat, wurde sie von minutenlangem Ermunterungsbeifall umtobt. Daß sich in das begeisterte Rufen, Klatschen und Trampeln auch einige Radauinstrumente einmischten, verzeichne ich nur, um gleichzeitig zu bekennen, daß nach einer - allerdings gänzlich unmaßgeblichen und überdies völlig veralteten - Ansicht ein solches Treiben wenig sportlich ist und ein zweifelhaftes Vorrecht einiger Fanatiker bei großen Entscheidungs- und Länderspielen bleiben sollte."
(Josef Emunds)

Zurück