So, 20.01.13:
ALEMANNIA - Bayern München 2:5 (1:2)
Flekken (46. Krumpen) - Brauer (67. Wilschrey), Erb (67. Schumacher), Herröder, Strujic (67. Hofmann) - Schwertfeger, Murakami (46. Drevina), Marquet (46. Heller), Leipertz (46. Garcia), Kefkir (46. Müller) - Thiele (67. Pozder)
(Trainer: van Eck)
Starke - Rafinha, Boateng, Dante (46. van Buyten), Contento - Tymoshchuk, Can (67. Kroos), Robben, Hojbjerg (67. Alaba), Shaqiri (86. Jelisic) - Gomez
(Trainer: Heynckes)

Zuschauer: 31600 (ca. 15000 Bayern-Fans)
Gelb: -

1:0 Thiele (14.; Leipertz)
1:1 Gomez (29.)
1:2 Boateng (41.)
2:2 Schwertfeger (56.; Heller)
2:3 Robben (74.)
2:4 Robben (77.)
2:5 Gomez (80.)






Schon zum dritten Mal nach 1974 und 1999 kam Bayern München zum Retterspiel nach Aachen, und nie war es nötiger als heute. Dank der bemerkenswert unkomplizierten Hilfe kam über eine halbe Million Euro in die Kassen. Überraschenderweise gab es noch ein richtig gutes Spiel dazu. Gegen die ohne verschiedene Stammspieler, aber immer noch mit genügend Stars angetretenen Bayern hielt unsere Mannschaft hervorragend mit und ging nach Anspiel von Leipertz sogar durch Thiele in Führung. Gomez glich mit Flachschuss aus, Leipertz und Kefkir verpassten die erneute Führung. Boateng traf per Kopf zum 1:2, nach der Pause Schwertfeger zum Ausgleich. Erst nach diversen Wechseln auf Aachener Seite sorgten die Gäste in der Schlussviertelstunde für klare Verhältnisse. Beeindruckend war vor allem Strujics Defensivleistung gegen Robben, außerdem die Spielfreude von Drevina und Garcia im zweiten Durchgang.


Zurück