Fr, 19.08.22, 19 Uhr, Stadion am Zoo:
Wuppertaler SV - ALEMANNIA 0:0 (0:0)
Patzler - Henke, Al-Hazaimeh, Berisha, Galle - B. Müller (73. Peitz) - Montag (80. Hanke), Stiepermann (76. Königs), Pires - Hagemann, Rama (56. Sarpei)
(Cordi - Dal, Schweers, Güler, Prokoph / Mehnert)
Bangsow - M. Müller, Heinze, Uzelac, Schmitt - Wilton (56. Baum), Bajric - Held (46. Andzouana), Korzuschek, Ramaj (76. Heim) - Mause (80. Imbongo)
(Johnen - Dervisevic, Oeßwein, Damaschek, Schwermann / Kilic)

Zuschauer: 3362 (ca. 900 aus Aachen)
Schiedsrichter: Weller (Neunkirchen)
Gelb: Stiepermann, Montag, B. Müller, Pires - Bajric, Wilton, M. Müller, Mause, Kilic






Nach drei nicht schlechten, aber sieglosen Spielen zum Saisonauftakt ging es zu allem Überfluss gegen Wuppertal, gegen die man zuletzt stolze sieben Mal in Folge verloren hatte. In den traurigen, z.T. unkrautüberwucherten Resten des Zoostadions verfestigte ein druckvoller Beginn der Gastgeber die Befürchtungen auf Pleite Nr. 8. Die lange Zeit beste Gelegenheit hatte allerdings Mause, der von der linken Seite zu genau in die Arme von Patzler zielte. Für die Gastgeber verpassten erst Hagemann, dann Stiepermann - neben Pires, Galle und B. Müller einer von vier Ex-Alemannen bei Wuppertal. In den letzten Minuten vor der Pause hatte Montag zweimal die Gelegenheit für die Rot-Blauen, und Korzuschek setzte einen Freistoß knapp über das Tor.
In der zweiten Hälfte steigerten sich dann nicht die favorisierten Gastgeber, sondern die Alemannia. Mause kam gegen drei Verteidiger zum Schuss, und Patzler hatte großes Glück, dass er den Ball mit der Innenseite des rechten Beins zur Ecke abfälschte. Auf der anderen Seite hatten auch die Wuppertaler ihre bisher beste Chance, als Montag sich gegen Schmitt durchsetzte und Sarpei den Ball an Bangsow, aber auch am Tor vorbei spitzelte. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir dann schon wieder Pech, als Bajric einen hohen Abpraller erst annahm und dann volley an den linken Pfosten setzte. Fünf Minuten später wurde Schmitt im Strafraum wild abgegrätscht, es gab keinen Elfmeter. In der Schlussphase kamen Imbongo sowie (erstmals im Ligaspiel) Heim zum Einsatz, und gegen offenbar platte Gastgeber gab es weitere Chancen. Korzuschek flankte von rechts, und Imbongo verwandelte, soll aber einen Schritt im Abseits gestanden haben. Dann schloss Andzouana von der Strafraumgrenze flach ab, aber Patzler wehrte zur Ecke ab.
Am Ende wusste man nicht so recht, ob man sich freuen sollte, nach Jahren noch einmal überhaupt einen Punkt gegen Wuppertal geholt zu haben oder wie schon in Düsseldorf das Chancenplus nicht zum Sieg genutzt zu haben.


Zurück