So, 19.02.50:
ALEMANNIA - Viktoria Alsdorf 1:2 (1:1)
Heinrichs - Gruber, Mauss - Sikorski, Kölling, Jansen - Powalla, Pfeiffer, Derwall (30. L. Martinelli), Schütt, Rudinger Müller - Trapp, Hovenga, Küpper, Vogel, Köhnen, Wacht, Kisters, Thelen, Bodden, Janosch

Zuschauer: 2000

1:0 Rudinger (40.)
1:1 Thelen (42.)
Kölling schießt Foulelfmeter an die Latte (84.)
1:2 Thelen (85.)

"Nach der Pause wurde das Spiel härter und der Schiedsrichter weicher. Als er einen Elfmeter für uns gab, kam es zu einem Auftritt, wie wir ihn meines Wissens auf unserem Platz noch nicht erlebt haben: der Alsdorfer Torhüter stellte sich auf Zureden seiner Kameraden neben das Tor! Dafür hätte er m. E. vom Platz gewiesen werden müssen; denn seine Haltung bedeutete eine unverschämte und zudem unberechtigte Kritik an der Entscheidung des Schiedsrichters. Das geschah aber nicht, sondern etwas ganz Unerwartetes; als nämlich Kölling den Ball ins leere Tor getreten hatte, ließ der Leiter den Elfmeter wiederholen! Diesmal prallte Köllings Schuß von der Querlatte ab; der Ball wurde weit nach vorn gegeben und vom Mittelstürmer eingeschossen."
(Josef Emunds)

Zurück