Do, 19.01.23, 11 Uhr, tss FC Football Center, Kumköy:
ALEMANNIA - Radomiak Radom 2:1 (1:1)
Johnen (46. Bangsow) - Müller, Dervisevic, Uzelac, Schmitt - Korzuschek (46. Wilton), Baum (46. Heim; 47. Imbongo) - Held (86. Eyrice), Bajric, Ramaj - Mause (65. Ivic)
(Trainer: Hohl)
Posiadala - Wiatrak (46. Lukasik), Gomes, Cichocki, Pik - Luizao (78. Molendowski) - Nowakowski, Alves (46. Snopczynski), Cele (67. Zurawski) - Sokol, Sermiento
(Trainer: Lewandowski)

Zuschauer: 80 (ca. 70 aus Aachen)
Gelb: Müller - Nowakowski, Sokol, Gomes
11 Minuten Unterbrechung nach 28 Spielminuten wegen Pyrotechnik

1:0 Bajric (26.; Ramaj, Mause)
1:1 Sokol (35.)
2:1 Ramaj (58.; Held)




Zum zweiten Testspiel im Traininsglager traf die Alemannia auf den Zehnten der polnischen Ekstraklasa, Radomiak Radom. Die Alemannia hatte hierfür sieben Kilometer vom Mannschaftshotel Kempinski The Dome in Richtung Kumköy einen der zahlreichen Sportplätze mit kleiner Tribüne organisiert. Auf derselben ging es zunächst ähnlich laut und feurig wie beim Spiel am Montag zu. Nachdem Bajric die Alemannia nach Zuspiel von Mause in Führung geschossen hatte und das auf der Tribüne entsprechend honoriert wurde, hatte der Eigentümer der Anlage genug und drohte mit Spielabbruch, wenn die Fans die Anlage nicht verlassen würden. Als das passierte, hatten die Mannschaften und verbliebenen Anhänger einige Minuten Ruhe, in denen Sokol zum Ausgleich traf, bevor plötzlich von der Straße Anfeuerungsrufe zu hören waren und ein LKW mit unseren Ultras auf dem Dach langsam vorfuhr.
In der zweiten Halbzeit traf Mause zunächst das Lattenkreuz, und im Nachsetzen köpfte Ramaj die Flanke von Held zum 2:1 ins Netz. Vor allem Imbongo hätte das Ergebnis noch einige Male verbessern können. Auch wenn der Gegner nicht mit der stärksten Elf aufgelaufen war (die spielte nachmittags gegen Neftchi Baku), sah das seitens Alemannia ganz ordentlich aus. Weniger erfreulich war die Verletzung von Felix Heim kurz nach seiner Einwechslung.

Zurück