Sa, 18.05.19, 14 Uhr, Rote Erde:
Borussia Dortmund II - ALEMANNIA 3:1 (2:1)
Reckert - Hanke, Kilian, Rente, Bockhorn (70. Sechelmann) - Schwermann, Duman, Bulut - Wanner (86. Baxmann), Rizzo (80. Ametov), Boyamba
(Hupe - Scuderi, Boadu, Tekiela / Terzic)
Jakusch - Müller, Fiedler, Heinze, Salata (63. Boesen) - Pütz (78. Rakk) - Glowacz, Idrizi, Batarilo (72. Schmitt), Garnier - Imbongo
(Zeaiter - Hackenberg, Stulin, Redjeb / Kilic)

Zuschauer: 364 (ca. 250 aus Aachen)
Schiedsrichter: Schütter
Gelb: Rizzo

1:0 Boyamba (9.)
2:0 Hanke (26.)
2:1 Imbongo (31.; Salata)
3:1 Bulut (53.)


Am letzten Spieltag musste die Alemannia zu Borussia Dortmund II. Dort hatte die Alemannia in fünf Spielen noch nie ein Gegentor kassiert. Dieses Mal dauerte es keine zehn Minuten. Boyamba ließ auf der linken Angriffsseite seinen Gegenspieler mit einem einfachen Antritt stehen und traf aus 16 Metern flach ins rechte Eck. Auch das zweite Tor wurde über die linke Seite vorbereitet, von wo der Ball nach rechts auf den völlig freistehenden Hanke zum 2:0 geschlagen wurde. Auf der Gegenseite brachte Salata einen abgewehrten Freistoß hoch zum langen Pfosten, wo Imbongo zum 2:1 einköpfte und die Saison mit elf Treffern als Alemannias Toptorschütze abschloss.
Hatte man vor der Pause noch den Eindruck, die Alemannia könnte das Spiel drehen, war die Partie mit dem 3:1 durch Bulut gelaufen, der einen Stellungsfehler eines Aachener Verteidigers ausgenutzt hatte. Das Spiel trudelte aus, während sich in der Heimkurve die wenigen Zuschauer in den Biergarten verzogen, wo sie vergeblich hofften, den Meistertitel ihrer ersten Mannschaft feiern zu können.
Die Alemannia beendet die Saison zum ersten Mal seit 1988/89 mit vier Niederlagen und schloss die Spielzeit mit 48:39 Toren und 49 Punkten auf Platz 6 ab.


Zurück