So, 18.04.10:
Rot Weiss Ahlen - ALEMANNIA 0:1 (0:1)
Kirschstein - Wiemann (75. Blacha), Kittner, Döring, Pelzer - Busch, Gorschlüter (66. Köse), Kern, Book - Özkara, Lartey
(Lenz - Blondelle, di Gregorio, Kraus, Vrancic / Hock)
Stuckmann - Demai, Herzig, Olajengbesi, Jepsen - Höger, Fiel, Adlung, Özgen, Uludag (46. Gueye) - Auer (77. Lasnik)
(Hohs - Stehle, Szukala, Milchraum, Nemeth / Krüger)

Zuschauer: 3500 (ca. 600 aus Aachen)
Gelb: Döring, Gorschlüter - Höger, Jepsen, Lasnik

0:1 Demai (35.; Foulelfmeter; Auer)







Nach monatelangem Frieren konnten wir endlich am viertletzten Spieltag beim Tabellenletzten Ahlen ein 90-minütiges Sonnenbad genießen. Ärgerlich war neben Anstoßzeit und Getränkepreisen höchstens die erneut unterirdische fußballerische Darbietung. Sascha Kirschstein rannte nach 35 Minuten den von Alper Uludag angespielten Benjamin Auer über den Haufen und ermöglichte Aimen Demai das Tor des Tages. In der zweiten Halbzeit spielten nur noch die Gastgeber, trafen das Tor aber nicht mehr. Die Begeisterung im Gästeblock kannte keine Grenzen: Links zündete sich irgendjemand einen Joint an, weiter rechts schlief jemand seinen Rausch aus, zwischendrin las jemand konzentriert die Blöd am Sonntag, und ganz rechts hüpften die Ultras enthuasiastisch auf und ab. Offiziell 3500 Zuschauer langweilten sich im beschaulichen Städtchen an der Werse, von denen gut die Hälfte wirklich anwesend waren. Ahlen ist damit offiziell abgestiegen und die Alemannia zumindest sportlich so gut wie gerettet. Die nächste Entscheidung fällt am Mittwoch in Rathaus, und wenn jeder, der bei der letzten Kommunalwahl mit Alemannia-Schal vom Plakat gegrinst hat, entsprechend abstimmt, wird auch das ein glimpfliches Ende finden.



Zurück