So, 18.03.56:
ALEMANNIA - Rot-Weiss Essen 2:0 (2:0)
Schiffer - Metzen, Coenen - Richter, Jansen, Krämer - Vigna, Martinelli, Reuter, Pfeiffer, Roßbach
(Trainer: Knöpfle)
Herkenrath - Schaffner, Grewer, Jahnel, Wewers, Köchling, Rahn, Vordenbäumen, Abromeit, Islacker, Röhrig
(Trainer: Szepan)

Zuschauer: 18000

1:0 Richter (3.; Foulelfmeter)
2:0 Roßbach (28.)

"Coenen folgt Rahn, wohin er auch ausweichen mag. Richter 'beschattet' Islacker und treibt ihn fast zur Verzweiflung. Ja, das war Manndeckung in vollendeter Form. Auf Grund dieser Deckung ist Essen nicht in der Lage, zwingende Torgelegenheiten herauszuarbeiten. Anders dagegen unser Sturm! [...] Ich bin davon überzeugt, daß wir uns bei der gleichen Einstellung (damit ist auch die taktische Einstellung der Hintermannschaft gemeint) in den restlichen Spielen die nötigen Punkte zur Erringung des 2. Platzes holen werden."
(Karl Bayer)


Zurück