Sa, 18.02.23, 14 Uhr, Wersestadion:
Rot Weiss Ahlen - ALEMANNIA 1:0 (1:0)
Brinkmann - Pihl, Kahlert, Reithmeir, Kuffour (46. Borgmann) - Skoda (76. Holldack), Klann - Ubabuike (57. Tuma), Dej, Bulut - Marzullo (90+3. Gueye) (Kovac - Marino, Temin, Schlüsselburg, Sezer / Golombek) Bangsow - Dervisevic, Uzelac, Wilton (46. Damaschek) - Müller (60. Schmitt), Baum (46. Mause) - Held, Bajric, Korzuschek (69. Heim), Ramaj - Imbongo
(Johnen - Schlösser, Hemcke, Statovci, Andzouana / Hohl)

Zuschauer: 1030 (ca. 450 aus Aachen)
Schiedsrichter: Marx (Brühl)
Gelb: Marzullo, Bulut - Baum, Müller, Schmitt, Held

1:0 Ubabuike (41.)




Am Karnevalssamstag ging es für die Alemannia nach Ahlen, das ganze mit zwei Niederlagen im Rücken, im Regen und mit Mause auf der Bank. In einem mäßigen Spiel schossen die Gastgeber fünf Minuten vor der Pause das Tor des Tages. Ex-Alemanne Dej traf die Alemannia, und im Nachschuss traf Ubabuike. Eine noch schlechtere Figur als die Alemannia machte die Polizei Münster, die es verpennte, dass eine Gruppe Holländer aus Zwolle, die während der ersten Halbzeit auf der fast leeren Hintertortribüne eine Roda-Fahne verbrannt hatten, zur Halbzeitpause rund ums gesamte Stadion laufen und den Gästeblock angreifen konnten. Die Alemannia konnte erst zu spät Druck entwickeln und ab der 84. Minute durch Ramaj, Bajric, Uzelac und wieder Ramaj zu einigen Chancen kommen. Am Ende stand die dritte Niederlage in Folge.


Zurück