So, 18.01.14, 14:30 Uhr, Sportplatz Tivoli:
ALEMANNIA - SC Union Düsseldorf 4:1 (2:1)
Hennes - Walchenbach, X. Baurmann - Schroeder, J. Wesché, Janser - Vogeno, H. Wollgarten, Löhr, Altenkamp, Cl. Baurmann u.a. Kolverbach

Schiedsrichter: Esser ?
3 Platzverweise für Düsseldorf (Foulspiel) *

1:0 Cl. Baurmann (15.)
2:0 H. Wollgarten
2:1 (44.)
3:1
4:1

* Laut Bericht in "Fußball und Leichtathletik" sah Kolvenbach den ersten Platzverweise; in der Ausgabe vom 5.2. "bittet uns Union mitzuteilen, daß ihr Spieler Kolvenbach nicht vom Platze gewiesen worden ist.


* Ein Protest des SC Union wurde zurückgezogen.

"Es ist in letzter Zeit eine auffallende Erscheinung, daß gerade in den Ligamannschaften einzelne Spieler sich befinden, die sowohl durch ihr Benehmen als auch durch rücksichtslosen, gefährliches Spiel dem Schiedsrichter sein Amt nach Möglichkeit erschweren. Das war auch heute bei Union der Fall, und man kann dem Leiter des Treffens nur Dank wissen, daß er sofort gegen eine solch verwerfliche Manier in der allerschärfsten Weise Front machte, zumal auf dem hartgefroreren Boden ein Fall für die Spieler sehr leicht hätte verhängnisvoll werden können."
(Fußball und Leichtathletik)

Zurück