Sa, 17.09.16:
Fortuna Düsseldorf II - ALEMANNIA 1:1 (0:0)
vom Steeg - Weber, Goralski, Lippold, Lucoqui - Naciri, Lohmar, Bonga (84. Özcan), Iyoha (80. Balci), Akca - Rüzgar (73. Can)
(van der Put - Weiler, Haub, Galleski / Aksoy)
Nagel - Ernst, Propheter, Haitz, Winter - Pütz (59. Kühnel), Staffeldt, Fejzullahu, Dowidat, Mickels (46. Rüter) - Gödde (67. Hammel)
(Sprint - Löhden, Khalil Mohammad, Suzuki / Kilic)

Zuschauer: 800 (ca. 600 aus Aachen)
Gelb: Weber, Lippold - Dowidat, Staffeldt

0:1 Kühnel (66.; Ernst)
1:1 Weber (85.)




Eins der unspektakuläreren Spiele der letzten Zeit bestritt die Alemannia am neunten Spieltag bei Fortuna Düsseldorf II. Die ersten 55 Minuten des Spiels verliefen ohne jeden Höhepunkt. Die Alemannia hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber nicht gefährlich in Tornähe. In der 56. Minute hatte Bonga mit einem Kopfball nach Ecke von Akca schließlich die erste Torchance des Spiels, die Nagel zunichte machte. Auf der Gegenseite ging Dowidat an Torwart vom Steeg vorbei, wurde aber zu weit in Richtung Torauslinie gedrängt. Einige Minuten später ging die Alemannia in Führung. Ernst legte von der rechten Seite in die Mitte, Gödde ließ durch, und der sieben Minuten zuvor eingewechselte Kühnel traf zum 0:1. Die Fortuna wurde nun aktiver. Fünf Minuten nach dem Tor musste sich Nagel bei einem Kopfball von Rüzgar lang machen. Fünf Minuten vor Schluss gab die Alemannia den Sieg dann doch noch aus der Hand. Ein Freistoß von Lippold war lange in der Luft, trotzdem konnte Weber mehr oder weniger freistehend zum 1:1-Endstand einköpfen.


Zurück