Di, 17.09.02, Raeren:
AS Eupen - ALEMANNIA 1:2 (1:0)
Memmersheim - Landgraf, Bediako, Lanzaat, Heeren (41. Mbwando) - van der Luer (41. Ivanovic), Grlic, Pflipsen (41. Keller), Lämmermann - F. Schmidt, Zimmermann
(Trainer: Berger)

Zuschauer: 600
Gelb: -
(Spielzeit 2x40 Minuten)

1:0 Chauveheid (29.)
1:1 Legros (54.; Eigentor; Grlic, Ivanovic)
1:2 Keller (62.; Zimmermann)







Zum neunzigjährigen Bestehen des RFC Raeren trat die Alemannia zu einem Testspiel gegen den AS Eupen an. Raeren, das in der 2. Provinzklasse (6. Liga) spielt, verfügt immerhin über drei Rasenplätze - einen mehr als die Alemannia. An einer Seite des Hauptplatzes befindet sich eine kleine Stehtribüne mit angeschlossener Kneipe, die für die Dauer des Spiels zum exklusiven VIP-Bereich umfunktioniert wurde. Unter den rund 600 Zuschauern, die trotz weitgehender Geheimhaltung durch Verein und Presse anwesend waren, war auch der Neuzugang des RFC Raeren Ingo Menzel.
Beide Trainer boten ihre erste Elf auf; beim Zweitligaaufsteiger AS Eupen, der mit einem Sieg und vier Unentschieden recht passabel in die neue Saison gestartet ist, gehören dazu auch die Ex-Aachener Jost und Bongard. Der dritte ehemalige Alemanne, Manuel Peiffer, wurde später eingewechselt. Das Spiel, das mangels Flutlicht nur 2x40 Minuten dauerte, verlief ausgeglichen mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Nach drei Toren, die allesamt von Belgiern erzielt wurden, gewann die Alemannia mit 2:1. Auf beiden Seiten wurden noch diverse hochkarätige Chancen vergeben, darunter auch je ein Aluminiumtreffer. Insgesamt war die Partie wenig aussagekräftig, aber durchaus unterhaltsam.



Zurück