Mi, 17.08.94:
ALEMANNIA - TuS Paderborn-Neuhaus 1:5 (0:1)
Härtel - Krisp, Albarus, Tschiedel (46. Hadzic) - Köhnen, Marquardt, Gielchen, Callea, Klemmer (52. Lämmermann) - Kindgen, Nijskens
(Trainer: Hannes)
Joswig - Hajradinovic, Bräuer, Mrugalla (83. unbekannt) - Vogt (80. Weber), Wiercimok, Schmidt, Hecking, Kischka - Groeleken, Spannuth
(Trainer: Rybarczyk)

Zuschauer: 2500
Gelb: Tschiedel, Nijskens - Vogt

0:1 Groeleken (20.)
0:2 Spannuth (47.)
0:3 Spannuth (59.)
0:4 Groeleken (78.)
0:5 Spannuth (80.)
1:5 Albarus (89.; Foulelfmeter)

* Im letzten Spiel von Winnie Hannes wurde ein Sitzstreik im Strafraum abgehalten und Hannes vom Sitzplatz aus mit Cola-Dosen beworfen.

"Die wollten mich umbringen!"
(Winnie Hannes)

"Ausschlaggebend für diese Trennung waren neben sportlichem Mißerfolg (2:4 Punkte, drittletzter Tabellenplatz) vor allem der blanke Haß, der dem Ex-Nationalspieler nach der höchsten Aachener Heimniederlage seit über 30 Jahren entgegenschlug: Nicht nur Hannes wurde übelst beschmipft, auch seine Lebensgefährtin, die Alemannia-Vizepräsidentin Gaby Mohné, außerdem wurde sein Sohn Marco von einem Fan krankenhausreif geschlagen."
(kicker)

"Es waren drei harte Jahre. Ich war nie der Liebling der Fans, aber ich habe einiges gelernt, vor allem in punkto Menschenkenntnis. [...] Und nach der harten Schule am Tivoli ist mir vor keiner weiteren Aufgabe bange."
(Winnie Hannes)

Zurück