Sa, 17.08.13:
ALEMANNIA - 1.FC Köln II 2:1 (0:1)
Löhe - J. Schumacher, Thackray, Lünenbach, Lejan - Neppe, Marquet, Sangare (89. Abel), Dowidat, Garcia (80. Moslehe) - Yoshihara (53. Ahrens)
(Unger - Göhsl, Strujic, Opper / Schubert)
Schuhen - Schäfer (68. Tuncer), Kacinoglu, Nikolaou, Engelke - Wiebe, Engels (70. Hömig), Schnellhardt (61. Przybylko), Laux - Jesic, Ban
(Bacher - Scepanik, Poß, Schmidt / Engels)

Zuschauer: 7500 (ca. 25 aus Köln)
Gelb: J. Schumacher - Engels, Przybylko
Rot: Kacinoglu (58.; Notbremse)

0:1 Nikolaou (33.)
1:1 Dowidat (55.; Ahrens, Sangare)
2:1 Dowidat (66.; Marquet)




Das zweite Regionalligaheimspiel bestritt die Alemannia gegen die Zweitvertretung des rheinischen Fusionsverein. Die hatte zuletzt 1993 mit massiver Hilfe aus Düsseldorf in Aachen gewonnen.
Dieses Mal machte sich bei der Alemannia das Fehlen des gesperrten Krasniqi bemerkbar, Ersatz Yoshihara strahlte nur wenig Torgefahr aus. Die ging dafür immer wieder von Dowidat aus, der nach einer halben Stunde rechts vorbeischoss. Wie schon in Lippstadt brachte ein Freistoß von weit weg den Rückstand, Nikolaou traf per Kopf zum 0:1. Auf der Gegenseit traf wieder Dowidat das Außennetz.
Kurz nach dem Wechsel kam Tobias Ahrens zu seinem ersten Einsatz und wurde gleich auf der linken Seite von Marquet in Szene gesetzt. Dessen Rückpass leitete Sangare weiter, und der freistehende Dowidat traf zum 1:1. Kurz darauf stoppte Kacinoglu Ahrens an der Strafraumgrenze unsanft und sah Rot. In Überzahl brachte ein Ballgewinn und Pass von Marquet den Siegtreffer, Torschütze war erneut Dowidat mit einem Flachschuss ins rechte Eck. Sangare (68.), Dowidat (76.), Ahrens (87.) und Moslehe (90.) verpassten jeweils die Entscheidung.
Während für die Gäste aus Sülz Schützenfest und Sektdusche ausblieben, steht die Alemannia mit neun Punkten aus drei Spielen auf dem vierten Platz.


Zurück