So, 17.06.12:
Ausw. Hoengen/Mariadorf - ALEMANNIA 0:10 (0:5)
Esser - Scheina, Jussuf, Patz, Gyamfi - Sukami, Splittorf, Lagnioui, Jakobs - Mayer, Iyigüven
(diverse Wechsel / Trainer: Steckemetz)
Melka (46. Krumpen) - Schwertfeger, Olajengbesi (46. Erb), Herröder, Baumgärtel (46. Müller) - Demai (46. Brauer), Streit (46. Schumacher), Heller (46. Kefkir), Thiele, Andersen (46. Marquet) - Borg (46. Pozder)
(Trainer: Aussem)

Zuschauer: 1651
Gelb: -

0:1 Borg (22.; Schwertfeger)
0:2 Borg (26.; Baumgärtel)
0:3 Thiele (35.)
0:4 Borg (37.; Andersen)
0:5 Heller (45.)
0:6 Pozder (56.; Marquet)
0:7 Pozder (65.; Schumacher)
0:8 Schumacher (66.; Pozder)
0:9 Pozder (73.; Marquet)
0:10 Pozder (87.; Schumacher)






Zum Auftakt der Saison 2012/13 trat die Alemannia beim B-Ligisten SV Hoengen an. Auf derem Aschenplatz an der Martin-Struff-Straße hatte die Alemannia in den 80ern und 90ern diverse Testspiele und 1995 sogar ein Pokalspiel bestritten. Nachdem der Aschenplatz Wohnbebauung gewichen war, spielte Hoengen einige Zeit auf dem Platz der SG Duffesheide und seit ein paar Jahren bei Hertha Mariadorf an der Blumenrather Straße. Entsprechend wirkten auch vier Akteure des Aufsteigers in die A-Liga Hertha Mariadorf mit. Ab der 25. Minute wechselte Trainer Steckemetz munter durch und brachte insgesamt 23 unterschiedlich begabte Spieler zum Einsatz.
Bei der Alemannia waren mit Innenverteidiger Sascha Herröder (VfR Aalen) und Mittelfeldspieler Timmy Thiele (Schalke 04 II) zwei Probespieler dabei, die neben Kai Schwertfeger als einzige über 90 Minuten spielten. Noch nicht dabei waren Sascha Rösler, Thomas Stehle und Mark Flekken, alle anderen - inklusive des Langzeitverletzten Florian Müller - spielten je eine Halbzeit.
Die Neugier auf den Drittligakader ist groß, wegen des Andrangs wurde die Partie mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen. Die Alemannia gewann das Spiel standesgemäß mit 10:0, erfolgreichste Schützen waren die Sturmspitzen Freddy Borg (3) und Denis Pozder (4). Am Dienstag wartet mit Landesligist VfL Vichttal ein etwas stärkerer Gegner.


Zurück