So, 17.04.55:
ALEMANNIA - Meidericher SV 1:2 (0:0)
Schiffer - Reuter, Coenen - Richter, Jansen, Pfeiffer - Knauf, Martinelli, G. Schmidt, Roßbach, Poch Pajonk - Matzko, Schönknecht - Kreienberg, K. Neumann, W. Schmidt - Hufnagel, Mühlenberg, Hetzel, Vigna, K. Nolden

Zuschauer: 7000

1:0 Martinelli (49.)
1:1 Hufnagel (57.)
1:2 Hufnagel (73.)

"Trainer Lindemann hatte sich übrigens für dieses Spiel beurlauben lassen, weil er von der neuen Saison ab die Meidericher unter seine Fittiche nehmen wird. Wollten nun die Alemannia-Verantworlichen zeigen, daß auch sie etwas von Taktik verstehen? Völlig unmotiviert jedenfalls nahm man Pfeiffer wieder in den Angriff und beorderte Schmidt in den Lauf zurück. Das ergab eine Katastrophe. [...] Schade auch, daß die vielen 'Pfui'-Rufe der enttäuschten Zuschauer mit dazu beitrugen, daß die Platzmannschaft völlig kopflos wurde, so daß die Meidericher zu einem verdienten Sieg kamen, der ihnen wohl die Oberliga-Zugehörigkeit gesichtert haben dürfte."
(Sport-Magazin)

Zurück