Fr, 17.04.15:
ALEMANNIA - Bor. Mönchengladbach II 2:0 (0:0)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Jerat, Demai (89. Maier), Müller - Graudenz (85. Garcia), Behrens, Dowidat (81. T. Mohr)
(Ermes - Lnenbach, Ito, Dagistan / Schubert)
Blaswich - Schulz (77. Holzweiler), Stang, Knipping, Lenz - Brandenburger (66. Sezer), Dahoud, Ritter, Zimmermann - Pisano, Rodriguez (62. Berauer)
(Bolten - Rütten, Mickels, B. Mohr / Demandt)

Zuschauer: 21200 (ca. 600 aus Mönchengladbach)
Gelb: Dowidat, Hoffmann, Mohr - Blaswich, Lenz, Brandenburger, Schulz

1:0 Graudenz (59.)
2:0 Demai (61.; Behrens)






21.200 Zuschauer bedeuteten beim Spitzenspiel Aachen - Kothausen II den zweitbesten jemals in der viertklassigen Regionalliga West erzielten Besuch, unter ihnen rund 600 Ver(w)irrte aus dem Selfkant usw., denen das Bundesligaspiel in Frankfurt zu weit weg war. Alles andere als ein Sieg hätte kaum noch Hoffnungen auf die Meisterschaft gelassen, entsprechend couragiert trat die Alemannia auf. Gegenüber der Pleite in Kray war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Den ersten Aufreger gab es schon nach zwei Minuten. Graudenz erlief einen Kothausener Rückpass und wurde knapp außerhalb des Strafraums von Blaswich gefoult. Da in der Mitte noch Abwehrspieler mitgelaufen waren, sah der nur Gelb. Auf der anderen Seite ließ Pisano auf der linken Seite Hoffmann stehen und bediente in der Mitte Rodriguez, der nur den linken Pfosten traf. Die Alemannia hatte deutlich mehr vom Spiel und Mitte der ersten Halbzeit die ganz große Chance zur Führung. Müller spielte Behrens frei, der nur noch Blaswich vor sich hatte, es aber unnötigerweise mit einem Querpass versuchte. Zehn Minuten später setzte sich Graudenz an der linken Eckfahne durch und brachte den Ball zur Mitte auf Behrens. Dessen Schuss wurde abgeblockt, den Nachschuss setzte Müller über die Latte. Kurz vor der Pause schoss Lejan von links flach aufs Tor, Graudenz hielt den Fuß hin, und der Ball strich Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Gerade als das Spiel ein wenig ausgeglichener wurde, gelang Graudenz in der 59. Minute die erlösende Führung. Sein Flachschuss von rechten Strafraumeck wurde immer länger und schlug direkt neben dem langen Pfosten ein. Der Jubel war kaum vorbei, als die unsortierte Kothausener Abwehr einen Aachener Angriff nicht klären konnte. Behrens spielte im Strafraum Demai an, der sich technisch stark Platz verschaffte und Blaswich zum 2:0 überwand. Das Gesamt-Stadionerlebnis war in der Schlussphase so hervorragend wie über weite Strecken das Spiel. Ein Konter in der Nachspielzeit hätte noch das dritte Tor bringen müssen. Es blieb beim 2:0, das Kothausen bei einem Spiel weniger mit fünf Toren an der Tabellenspitze lässt, aber für die letzten Spiele genug Hoffnungen lässt. Als Randnotiz ist die Alemannia seit mittlerweile über einem Jahr im Postkasten ungeschlagen.

Zurück