So, 17.02.19, 15 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Fortuna Düsseldorf II 4:0 (0:0)
Zeaiter - Müller, Heinze, Fiedler, Salata - Pütz - Kaiser (46. Imbongo), Batarilo, Idrizi, Garnier (79. Temür) - Boesen (68. Glowacz)
(Tigges - Hackenberg, Rakk, Redjeb / Kilic)
Möllering - Montag, Goralski, Kwadwo, Galle - Kummer - Miyake, Froese (86. Schaub), Ehret, Lovren (63. Deters) - Falahen (68. Endres)
(Zelic - Stöcker, Kaminski, Tepe / Michaty)

Zuschauer: 4400 (ca. 30 aus Düsseldorf)
Schiedsrichter: Visse
Gelb: -

1:0 Batarilo (52.; Idrizi)
2:0 Heinze (59.; Idrizi)
3:0 Batarilo (62.; Müller)
4:0 Idrizi (84.; Temür, Müller)






Zum zweiten Mal in Folge spielte die Alemannia zu Hause gegen eine Zweitvertretung, und wieder sagte die ZIS aus Sorge vor imaginären Hooliganhorden den Termin vor. Trotz Sonntag und bestem Wetter gab es im Postkasten den zweitschlechtesten Besuch der Saison.
Zur Halbzeit stand es wie schon gegen Cöln 0:0 - Anfang November hat die Alemannia das letzte Mal ein Tor in der ersten Halbzeit erzielt. Ein weiteres Heimunentschieden hätte Vereinsrekord bedeutet, aber nach einem Freistoßtor von Batarilo aus 20 Metern zentraler Position platzte der Knoten. Sieben Minuten später übersprang Heinze bei einer Ecke von Idrizi Torwart Möllering zum 2:0, der schon bei ersten Tor nicht gerade gut ausgesehen hatte. Danach verlor die Gästeabwehr zunehmend die Orientierung und Sortierung, und die Alemannia kombinierte sich zu zwei weiteren Treffern durch Baratilo und Idrizi.
Für die Alemannia war es erst der vierte Heimsieg der Saison, drei davon gab es mit vier Toren Unterschied. Durch das Ergebnis verbesserte sich die Alemannia von Platz 11 auf Platz 7.

Zurück