Sa, 16.11.68:
ALEMANNIA - FC Schalke 04 4:1 (2:0)
Scholz (83. Prokop) - Pawellek, Walter, Martinelli, Thelen - Hoffmann, Klostermann - Kapellmann, Claessen, Hermandung, Gronen
(Trainer: Pfeiffer)
Nigbur - Becher, Erlhoff, Fichtel, Rausch - Hasil, Senger, van Haaren - Libuda, Wittkamp, Lütkebohmert
(Trainer: Brocker)

Zuschauer: 9000

1:0 Hermandung (30.; Hoffmann)
2:0 Klostermann (35.)
3:0 Hermandung (57.; Claessen)
4:0 Hermandung (61.; Kapellmann)
4:1 Becher (87.)



(Foto: Bundesliga Chronik 1968/69)

"Schon vor dem Spiel war klar gewesen, dass beide Trainer auf einem Schleudersitz saßen. Als sich aber die Deutlichkeit des Ergebnisses anbahnte, suchten sich viele Fotografen einen neuen Platz und nahmen Günter Brocker ins Visier."
(Bundesliga Chronik 1968/69)

"Durch gezielte Pressekampagne wurde ich gezwungen, Spieler aufzustellen, die ich nicht aufgestellt hätte. Was hatten wir doch für einen Sturm? Kämpfen ist doch das wenigste, was man verlangen kann. Eines versichere ich jedenfalls: Ob mit mir oder ohne mich - in Schalke gibt es keine Panikstimmung."
(Günter Brocker)

"Die Treue des Vorstandes zu mir hat sich gelohnt. Ich möchte dem Präsidium und speziell Herrn Führen danken, daß man zu mir gestanden hat. Heute hat sich das ausgezahlt. Bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt und die Mannschaft hat gezeigt, daß sie nichts verlernt hat. [...] Alle 21 Lizenzspieler haben sich für den Trainer ausgesprochen. Das hat mich gestärkt."
(Michel Pfeiffer)

Zurück