Sa, 16.09.61:
Schwarz-Weiß Essen - ALEMANNIA 2:2 (1:1)
Merchel - Mozin, Kulot - Günther, Steinmann, Ingenbold - Schmidt, Trimhold, Rummel, Zaro, Klöckner
(Trainer: Klötzer)
Beara - Krisp, Nievelstein - Frauenkron, Willms, Löring - Gresens, Martinelli, Bergstein, Laumann, Stein
(Trainer: Kronsbein)

Zuschauer: 10000
Ingenbold vorübergehend verletzt ausgeschieden (50.)

0:1 Stein (25.)
1:1 Trimhold (26.)
1:2 Gresens (50.)
2:2 Zaro (89.)

"Die 10.000 Zuschauer hatten sich schon mit der ersten Heimniederlage der Schwarz-Weißen abgefunden und begannen murrend abzuwandern. Da umdribbelte Zaro, der als einziger Essener Stürmer einen Weg über Steil- und Direktspiel suchte, das dichte und elastische Aachener Abwehrnetz zu durchlöchern, zwei, drei Aachener, und aus 16 Metern knallte er eine Bombe ins Netz, gegen die selbst 'Katze' Beara machtlos war; jener Beara, der die Essener Spieler durch seine Kunst entnervt und die Zuschauer immer wieder zu Sonderbeifall herausgefordert hatte."

"Viel zu viel nervös, viel zu viel gelaufen, beide konnten gewinnen."
(Branco Zebec)

Zurück