So, 16.09.28:
Alsdorfer SV - ALEMANNIA 4:3
Bayer - G. Quadflieg, H. Quadflieg - Frohn, Münzenberg, Wolter - Huth, Wicke, Döhmen, Salomon, Palmen

0:1 Wicke
1:1
1:2 Döhmen
2:2 Linksinnen
2:3 Huth
3:3
4:3 (ca. 75.)

"Das 'Stadion' in Alsdorf ist eine mit loser Kleinschlacke bedeckte Lehmfläche, die zur Abhaltung einer Kirmes sicher nicht schlecht ist, jedoch für die Austragung von Ballspielen nicht in Frage kommen dürfte. Die eigentliche Verwendungsmöglichkeit des Platzes sollte denn auch wohl durch mehrere Schaustellungen, die an seinem Eingang Aufstellung gefunden hatten, dargetan werden. [...] Berücksichtigt man ferner noch die an Luftmanöver-Versuche erinnernde Staubentwicklung, die das Kampfobjekt bezw. -gebiet der Sicht seiner Angreifer in entscheidenden Augenblicken entzog, so dürfte uns, die wir im besetzten Gebiet mit modernen Kampfmitteln nicht ausgebildet werden dürfen, ohne weiteres klar sein, daß das Spiel nicht als Wertmesser für das wirkliche Können beider Mannschaften angesehen werden kann."
(Jos. Kohl)

Zurück