So, 16.09.07:
ALEMANNIA - TSV 1860 München 0:0 (0:0)
Straub - Casper (46. Polenz), Klitzpera, Lagerblom, Leiwakabessy - Lehmann, Reghecampf, Fiel, Pecka (75. Milchraum) - Kolev, Ebbers (67. Nemeth)
(Stuckmann - Vukovic, Weigelt / Buchwald)
M. Hofmann - Thorandt, Ghvinianidze, Berhalter, S. Hoffmann - D. Schwarz, L. Bender (82. S. Bender), Wolff, Göktan, Bierofka (74. Johnson) - di Salvo
(Rössl - Szukala, Kocukovic, B. Schwarz, Holebas / Kurz)

Zuschauer: 20671 (ca. 1500 aus München)
Gelb: Klitzpera







Schönes Wetter, ein selten gewordenes Sonntagsspiel, der Tabellenführer kam zum Tivoli. Gute Vorraussetzungen für einen schönen Fußballnachmittag, zumal Stephan Straub nach fünf Monaten Pause wieder im Tor stand. Dafür fielen Nico Herzig und Hrvoje Vukovic aus, und Pekka Lagerblom musste in der Innenverteidigung aushelfen. Mit Todor Kolev und Marius Ebbers liefen wie in den beiden Testspielen zwei Spitzen auf, dahinter spielte überraschend nicht Szilárd Nemeth, sondern Cristian Fiel. Auf der linken Seite durfte wieder Lubos Pecka statt Patrick Milchraum ran, dahinter Jeffrey Leiwakabessy anstelle von Benjamin Weigelt.
Ein Fußballfest wurde es dann nicht direkt. Die Alemannia war leicht tonangebend, aber die Gäste standen hinten meistens sicher. Ein übermotivierter Ausflug von Stephan Straub bei einem langen Einwurf bescherte ihnen dann die erste Chance des Spiels, Göktan schoss aus 14 Metern über das Tor. Die beste Gelegenheit für die Alemannia hatte nach Flanke von Mirko Casper und Verlängerung von Marius Ebbers Lubos Pecka, der den Ball aus 15 Metern per Dropkick gut traf. Torwart Hofmann reagierte ebenso stark wie später bei einem halbhohen Distanzschuss von Pecka. Zwischendurch hatte Wolff den Ball nach Anspiel von Bierofka am langen Pfosten vorbeigeschoben, wo di Salvo einen Schritt zu spät kam.
Nach der Pause verflachte die Partie zusehends, Aufregung gab es bei einem Freistoß für die Gäste 17 Meter vor dem Tor, Berhalters Schuss wurde abgeblockt. Auf der anderen Seite schoss Todor Kolev nach Querpass von Cristian Fiel weit über das Tor. Die Schlussoffensive der Alemannia blieb aus, auch von außen sprang der Funke trotz des unermüdlichen Einsatzes von Guido C. nicht über. Stattdessen konnten wir am Ende froh sein, zumindest einen Punkt hierzubehalten. Nach Ecke von Göktan legte Wolff den Ball in aussichtsreicher Position noch einmal quer, Stephan Straub war dazwischen, konnte den Ball aber nicht festhalten. Allgemein machte Straub noch einen leicht unsicheren Eindruck, was im nächsten Spiel vermutlich schon besser aussehen sollte. Fünf Minuten vor dem Ende ging es dann richtig drunter und drüber. Hoffmann drang über links in den Strafraum ein, in der Mitte wurde Göktan von Pekka Lagerblom abgeblockt, der Nachschuss von Sven Bender aus dem Hinterhalt landete bei di Salvo, der völlig frei, aber knapp im Abseits stand. Kurz vor dem Ende ließ Stephan Straub dann noch einen Kopfball von Göktan nach Flanke von Sven Bender aus der Hand fallen, aber di Salvo stolperte den Ball im Nachsetzen am Pfosten vorbei.
Einen Punkt auf eigenem Platz gegen einen der stärksten Gegner in der Liga - damit muss man im Moment zufrieden sein. Mehr ist zumindest in dieser Saisonphase nicht drin... *gähn*



Zurück