So, 16.06.18, 16:30 Uhr, Sportplatz Tivoli:
ALEMANNIA - VfR Mülheim-Kalk 3:0 (0:0)

Zuschauer: 2000
Schiedsrichter: Hofmann (Düren)

1:0 Mittelstürmer (ca. 65.)
2:0 (Elfmeter)
3:0 (kurz vor Schluss)




* zum Abschluss eines Bezirksfestes mit Leichtathletik- und Faustballwettkämpfen

"An 2000 Zuschauer hatte die großzügig angelegte Reklame des FC Alemannia Aachen herausgelockt, die mit starkem Interesse die einzelnen Kämpfe verfolgten. Den Kriegsumständen entsprechend, wurden ganz annehmbare Leistungen gezeitigt. Seine gute Form bewies vor allem der gerade auf Urlaub weilende Hans* (SC Germania Düren), der nicht weniger als 6 Meisterschaften mit nach Hause nehmen konnte. Die meisten zweiten und dritten Plätze errangen die Alemannen von Aachen, die erst kürzlich mit dem Leichtathletikbetrieb begonnen hatten. [...] Dank der wirklich guten Oberleitung, die in den Händen des Bezirksobmanns Schaefer lag, wickelte sich das Programm schnell und glatt ab, nur wirkte gegen Schluß das Eindringen der Zuschauer ins Spielfeld störend."
(Fußball und Leichtathletik)

Zurück