Mi, 16.04.08:
ALEMANNIA - Erzgebirge Aue 1:0 (0:0)
Stuckmann - Stehle (73. Polenz), Herzig, Olajengbesi, Lagerblom - Plaßhenrich, Lehmann (73. Fiel), Brinkmann, Milchraum - Ebbers, Nemeth (60. Krontiris)
(Straub - Klitzpera, Reghecampf, Pecka / Seeberger)
Bobel - Paulus, Emmerich, Kos - F. Müller, Pavlovic, Leandro (90. M. Müller), Heller, Curri - Orahovac, Nemec (82. Sykora)
(Süßner - Loose, Kurth, Sträßer, Geißler / Seitz)

Zuschauer: 18366 (ca. 150 aus Aue)
Gelb: -

1:0 Plaßhenrich (88.; Brinkmann)









Mittwochs mittags auf dem Tivoli. Irgendwann in der ersten Halbzeit füllt sich das Stadion allmählich, von den offiziell 18366 Zuschauer inkl. an Erstsemester verteilter Freikarten dürften 13 bis 14000 auch wirklich dagewesen sein. Nur der Gästeblock blieb leer, offenbar glaubte in Aue bei acht Punkten Rückstand niemand mehr an den Klassenerhalt.
So spielte auch die Mannschaft, taktisch verhalten und insgesamt leblos. Bei der Alemannia war Reiner Plaßhenrich zurück in der Mannschaft; Pekka Lagerblom half für die nicht spielfähigen Casper und Leiwakabessy wie schon in der zweiten Halbzeit in Hoffenheim hinten links aus. Das Spiel verlief ohne Höhepunkte, nur die Anzeigetafel zeigte dauernd Tore auf anderen Plätzen an. Szilárd Nemeth spielte eine Rückgabe auf den gegnerischen Torwart, Marius Ebbers wurde vom eigenen Ungeschick zu weit vom Tor abgedrängt, und Daniel Brinkmann spielte einen Querpass in den Rücken von Reiner Plaßhenrich. Auf der Gegenseite köpfte Nemec nach Flanke von Heller gegen den rechten Pfosten.
Nach der Pause traf auch Nemec aus spitzem Winkel die Latte. In der Schlussviertelstunde hielt Thorsten Stuckmann einen Volleyschuss von Heller, dann rettete er mit dem Fuß gegen Heller, der aus sechs Metern frei zum Schuss gekommen war. Zwei Minuten vor Schluss brachte ein beherzter Antritt von Reiner Plaßhenrich den Siegtreffer. Nach Hereingabe von Daniel Brinkmann schoss er Aue mit der Picke in die 3. Liga.
Nach dem guten Spiel in Hoffenheim war das jetzt nochmal richtig schlecht. Die Luft war deutlich raus, 90 Minuten Sommerfußball Mitte April. Wichtiger wird es am Samstag in Leverkusen.

Zurück