Sa, 16.03.13:
Preußen Münster - ALEMANNIA 4:1 (1:0)
Masuch - Schöneberg, Kirsch, Kühne, Heise - Truckenbrod, Kara, Siegert (46. Menga), Nazarov, Grote - Taylor (68. Königs)
(Schulze-Niehues - Köz, Neupertz, Scherder, Koopmann / Dotchev)
Flekken - Wilschrey, Brauer, Schaffrath, Strujic - Murakami, Marquet (82. Leipertz), Heller, Schumacher (55. P. Simon), Kefkir - Thiele (71. Pozder)
(Krumpen - Göhsl, Lang, Garcia / van Eck)

Zuschauer: 8089 (ca. 900 aus Aachen)
Gelb: Marquet, Strujic
Gelb-Rot: Kefkir (37.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Nazarov (42.)
2:0 Strujic (51.; Eigentor)
2:1 Thiele (57.; Wilschrey)
3:1 Kara (78.)
4:1 Kirsch (81.)










Zum ersten Mal nach 15 Jahren war die Alemannia in Münster zu Gast. Damals ging es für beide um den Aufstieg aus der 3. Liga, dieses Mal nur für die Gastgeber als Tabellenvierten. Aufgrund der Personalnot trat die Alemannia als klarer Außenseiter an. In der Innenverteidigung wurde der gesperrte Herröder dieses Mal durch Amateur-Co-Trainer Sven Schaffrath ersetzt, dessen Figur für einiges Aufsehen sorgte.
Die Alemannia versteckte sich nicht und hatte in der ersten Halbzeit die klar besseren Chancen. Murakami köpfte am Tor vorbei (15.), und Kefkir nach Vorarbeit von Thiele das große, leere Tor vor sich, traf aber genau den auf der Linie wartenden Verteidiger Kühne (18.). Strujic schoss knapp am langen Eck vorbei (26.), bevor sich die Alemannia mit einer gelb-roten Karte für Kefkir selbst schwächte. Nach 42 Minuten wurde eine Hereingabe von Truckenbrod zu Nazarov abgefälscht, der zum 1:0 traf.
Ähnlich beschissen ging es nach der Pause weiter, Marquet vergab die Chance zum Ausgleich, und auf der Gegenseite traf Strujic zum 2:0 ins eigene Tor. Trotz Unterzahl gab man sich zunächst nicht geschlagen, Thiele köpfte nach Flanke von Wilschrey das 2:1. Erst gegen Ende hatten die Preußen leichtes Spiel und erhöhten durch Kara und Kirsch auf 4:1.
Zu allem Überfluss gewann Darmstadt gegen Osnabrück, so dass die Alemannia auf Platz 19 abrutschte und die Chancen auf den Klassenerhalt langsam aber sicher schwinden.


Zurück