Mi, 16.02.22, 19:30 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - VfB Homberg 2:0 (0:0)
Mroß - Erat, Heinze (56. Wilton), Uzelac, Schmitt (75. Damaschek) - Müller, Hackenberg - Held (64. Dahmani), Korzuschek, Gündüz - Falaye (60. Yildiz)
(Losic - Dervisevic, Cebulla, Zahnen, Statovci / Kilic)
Gutkowski - Meißner (46. Marcinek), Kogel (46. Koenders), Lübke, Walker - Opfermann Arcones - Talarski, Wellers, Adamski (73. Meier), Bouchama - Jallow
(Linke - Rau, Hauser, Palla, Pfalz / Acar)

Zuschauer: 3500 (ca. 30 aus Homberg)
Schiedsrichter: Scheer (Essen)
Gelb: Hackenberg, Wilton - Kogel, Koenders, Jallow

1:0 Heinze (4.; Schmitt)
2:0 Dahmani (85.; Yildiz)








Im dritten Versuch ging am Mittwochabend das Spiel der Alemannia gegen den Tabellenvorletzten aus Homberg über die Bühne - auch wenn die Austragung dank Regen Sturmwarnung für die Nacht noch lange Zeit wackelig schien. Die Zuschauer waren dank der sich ständig ändernden Corona-Verordnungen und dem daran hängenden Rattenschwanz schon wieder neu im Stadion verteilt - da wir in Deutschland sind nicht unbedingt sinnvoll aber allen Paragraphen entsprechend.
Es ging perfekt los, Schmitt brachte eine Ecke auf Heinze, der den Ball in den Schlamm vor dem Tor köpfte, von wo er zum 1:0 über die Linie kullerte. Auch danach sah alles nicht so schlecht aus, aber ganz klare Chancen waren selten, und es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung.
Wie schon gegen Uerdingen wurde es dann in der zweiten Hälfte bei sichtlich nachlassenden Kräften wackelig. Erat rettete in höchster Not gegen Bouchama, auf der anderen Seite scheiterte Müller freistehend am den Füszlig;en des Torwarts, ebenso wie später Korzuschek aus spitzem Winkel. Zehn Minuten vor Schluss hatten wir richtig Glück, als Marcinek den Ball von rechts zum langen Pfosten brachte, wo Meier völlig freistehend verstolperte. Fünf Minuten vor Schluss brachte ein Konter die Erlösung. Yildiz trug den Ball nach vorne, von einem Abwehrbein prallte der Ball zu Dahmani, ein Abwehrspieler geriet ins Stolpern, die Bahn war frei, und Gutkowski war zwar noch am Ball, konnte aber das 2:0 nicht mehr verhindern.
Für die Alemannia war es der dritte Heimsieg und das fünfte ungeschlagene Spiel in Folge - bei vier Punkten Vorsprung auf Bonn sieht die Tabelle jetzt schon deutlich freundlicher aus.

Zurück