Sa, 15.07.06, Eupen:
ALEMANNIA - Standard Lüttich 0:1 (0:0)
Straub - Davidson (59. Stehle), Klitzpera, Sichone (46. Herzig), Leiwakabessy (46. Noll) - Heidrich, Pinto (46. Reghecampf), Krontiris (59. Schlaudraff), Dum (59. Fiel) - Ebbers (71. Ibisevic), Koen
(Trainer: Hecking)
Renard (46. Espinoza) - Deflandre, Costa (59. Dupré), Sarr, Matias (59. Areias) - Rapaic (46. Pelaic), Coelho (83. Faye), Dembele, Jovanovic (76. Papassarantis) - Kovalenko, Defour (59. Witsel)

Zuschauer: 4500
Gelb: Noll

0:1 Jovanovic (63.)



















10 Euro kostete das abschließende Testspiel der Saison 2005/06 in Jülich, und naiverweise hielt man das für teuer. In Belgien lacht man allerdings über so etwas und verlangte 15 Euro für den Steh- und 20 Euro für den Sitzplatz (also 30 bzw. 40 Mark). Leider blieb der Veranstalter nicht auf seinen Karten sitzen, es fanden sich genügend Idioten, die die gesalzenen Preise auch noch zahlten und das (kürzlich um überdachte Hintertortribünen erweiterte) Stadion fast bis auf den letzten Platz füllten. Die Polizei rückte mit Pferden an, die alles vollschissen, ganz Eupen wurde mit Umleitungsschildern zugepflastert, und es fanden sich genügend eifrige Ordner, die den Leuten auf dem Weg zur Bierbude die Tore vor der Nase verschlossen. Endlich wieder Fußball...
Bei der Alemannia kam der zum Probetraining weilende Brasilianer Morais de Oliveira Davidson von OFI Kreta auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz. Wirklich überzeugen konnte er leider nicht. Auch sonst lief gegen die zwei Wochen vor der Alemannia ins Training eingestiegenen Belgier recht wenig zusammen. Ein Kopfball von Rodrigo Costa wurde auf der Linie geklärt, auf der anderen Seite traf Sergio Pinto mit einem Schuss nach Flanke von Leiwakabessy ebenso nur einen Gegenspieler wie Marius Ebbers mit einem Kopfball nach Flanke Koen. In der zweiten Halbzeit scheiterten Marius Ebbers und Vedad Ibisevic am Torwart, während Standard bei einem Konter das Tor des Tages erzielte. Milan Jovanovic wurde halblinks angespielt und ließ Stephan Straub mit einem halbhohen Schuss ins lange Eck keine Chance.
Wer auch nach diesem Spiel noch 20 Euro übrig hat, darf sich auf das nächste Spiel am Mittwoch in Verviers gegen Anderlecht freuen... oder wenigstens auf die Frittenbude am Bahnhof von Verviers.



Zurück