So, 15.05.66:
Rot-Weiss Essen - ALEMANNIA 3:1 (1:1)
Roß - Steinig, Kick - Frankowski, Fetting, Dörre - Weinberg, Koslowski, Feigenspan, Hasebrink, Lippens
(Trainer: Pliska()
Prokop - Krisp, Nievelstein - Martinelli, Thelen, Breuer - Klostermann, Hoffmann, Gronen, Glenski, Sell
(Trainer: Weth)

Zuschauer: 30000

0:1 Krisp (28.)
1:1 Breuer (34.; Eigentor)
2:1 Hasebrink (51.)
3:1 Koslowski (84.)

"Mit Martinelli ist der entscheidende Mann ausgefallen. Er hat wahrscheinlich eine schwere Gehirnerschütterung. Unsere jungen Leute müssen geführt werden. Das macht im allgemeinen Hoffmann. Da Hoffmann aber Martinellis Deckungsaufgaben übernehmen musste und dieser mehr oder weniger ausfiel, kam unser Spiel nicht mehr zum tragen. Es war aber ein spannender Kampf und Rot-Weiss hat verdient gewonnen. Ich wünsche der Mannschaft viel Glück für dir Aufstiegsrunde."
(Willibert Weth)

"Es war ein schlechter Tag für mich, in der zweiten Halbzeit war ich zu nichts mehr nütze. Meistens stand ich wohl nur herum."
(Jupp Martinelli)

Zurück