So, 15.01.06:
ALEMANNIA - Lierse SK 2:2 (0:1)
Nicht (46. Straub) - Landgraf, Klitzpera, Rauw, Koen - Heidrich, Plaßhenrich (46. Pinto), Rösler, Fiel (46. Balaban) - Meijer (42. Bruns), Ebbers (65. Schlaudraff)
(Trainer: Hecking)
van der Straeten (83. Mardulier) - Andic (79. de Troetsel), Fassotte, Nnaji, Kacic - Snoeckx (79. Smet), Dreesen (46. Wils), Mujanovic (70. Raeymaeckers), Imschoot, Elberkani (70. Nunes) - Mrdja
(Trainer: Trost)

Zuschauer: 1200 (ca. 30 aus Lier)
Gelb: Koen

0:1 Mrdja (16.; Foulelfmeter)
0:2 Mrdja (64.; Foulelfmeter)
1:2 Rösler (80.; Bruns)
2:2 Rösler (91.; Schlaudraff)





Im letzten Test vor dem Rückrundenauftakt empfing die Alemannia den Tabellenletzten der ersten belgischen Liga, Lierse SK, auf dem Tivoli. Das ursprünglich geplante Spiel gegen Pasching in Goch war abgesagt worden. Mit Sichone, Casper und Reghecampf wurden bei der Alemannia drei Stammspieler geschont, Pinto und Schlaudraff wurden nur eingewechselt.
In einem äußerst schwachen Spiel konnte nur die Nummer 33 in der Sturmspitze der Gäste, Mrdja, ab und zu für Akzente sorgen. Nach einer Viertelstunde wurde Mrdja von Bernd Rauw elfmeterreif gelegt und verwandelte selbst zum 0:1. Die Alemannia brachte lange Zeit außer einem Distanzschuss von Erwin Koen nichts zustande und offenbarte gleichzeitig einige Unsicherheiten in der Abwehr. Auch Kristian Nicht wirkte nicht immer sicher. Kurz vor der Pause musste dann auch noch Erik Meijer angeschlagen vom Platz.
Nach der Pause zeigte auch Stephan Straub eine Unsicherheit, als er einen Schuss nach vorne abprallen ließ, beim Kampf um den Abpraller zeigte der Schiedsrichter auf Zuruf der belgischen Fans und Ersatzspieler auf den Elfmeterpunkt. Erneut war es Mrdja, der zum 0:2 verwandelte. Die Alemannia leistete sich viele Fehler im Spielaufbau, die wenigen Chancen wurden z.T. kläglich vergeben, so traf Sascha Rösler aus zwei Metern Entfernung das Außennetz. Kurz vor Schluss kam die Alemannia dann doch noch zum Ausgleich. Sascha Rösler behauptete sich nach Steilpass von Florian Bruns gegen zwei Belgier und traf zum Anschlusstor und legte in der Nachspielzeit noch den Ausgleich nach, als er bei einem Freistoß sträflich alleine gelassen wurde.
Für einen erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde wird sich die Alemannia noch steigern müssen.



Zurück