Fr, 14.12.07:
TuS Koblenz - ALEMANNIA 0:0 (0:0)
Eilhoff - Cha, Mavric, Bajic, Lomic - Sukalo (11. Pektürk; 82. Polozani), Hartmann, Ouedraogo (46. Daham), Dzaka, Djokaj - Vata
(Gurski - Richter, Grenier, Evers / Rapolder)
Stuckmann - Stehle (31. Casper), Klitzpera, Herzig, Leiwakabessy - Fiel, Reghecampf, Pecka, Milchraum (42. Nicht (Torwart)) - Ebbers, Kolev (78. Vukovic)
(Weigelt, Popova, Krontiris, Nemeth / Schmadtke)

Zuschauer: 11242 (ca. 1300 aus Aachen)
Gelb: Mavric, Dzaka - Fiel, Ebbers, Casper
Rot: Stuckmann (41.; Notbremse)

Nicht hält Foulelfmeter von Dzaka (43.)







(Fotos: Booboo)













(Fotos: Booboo)

Die Zweitligasaison 2007/08 bot wirklich nicht viel, aber immerhin ein paar neue Gegner wie Jena, Hoffenheim oder Taunusstein. Zudem durften wir zur Abwechslung nach Koblenz fahren, wo wir zwar andauernd auf dem Weg zu Auswärtsspielen am Bahnhof umsteigen, aber seit 1938 nicht mehr zum Pflichtspiel angetreten waren. Zur Feier des Tages benahmen sich Polizei und Ordnungsdienst dann auch als hätten wir 1938. Dank ausgiebieger, z.T. willkürlicher Kontrollen und Anweisungen fanden viele Aachener erst nach Anpfiff den Weg in ihren überfüllten Block.
Bei der Alemannia fiel neben Matthias Lehmann kurzfristig auch noch Stephan Straub aus, dafür rückten Lubos Pecka und Thorsten Stuckmann in die Anfangsformation. Auch Nico Herzig spielte von Beginn an, Thomas Stehle rückte auf die rechte Seite, und Mirko Casper blieb zunächst auf der Bank. Unsere Mannschaft wirkte zwar bemüht, aber in jedem Fall schlecht genug, dass man sich schon nach zehn Minuten Abpfiff und Winterpause herbeisehnte. Koblenz spielte schlecht, hatte aber mehr vom Spiel. Im Anschluss an einen Freistoß von Lomic kam Vata erst frei zum Kopfball und dann noch freier zum Nachschuss, aber Thorsten Stuckmann rettete gleich zweimal das 0:0. Auch nach Freistoß Dzaka und Kopfball Cha reagierte Stuckmann stark. Fünf Minuten vor der Pause ging Vata nach Anspiel von Lomic an Nico Herzig vorbei und wurde vom ungestümen Thorsten Stuckmann umgerissen. Der sah Rot, und für Patrick Milchraum kam der ausgemusterte Kristian Nicht ins Spiel und hielt tatsächlich den Elfmeter.
In den zweiten 45 Minuten stemmte sich unsere Mannschaft zu zehnt gegen die Niederlage, überzeugte wenigstens kämpfersich und hatte das eine oder andere Mal Glück. Nach Hereingabe von Lomic ging Vata erneut an Nico Herzig vorbei und scheiterte am gut haltenden Kristian Nicht. Auf der anderen Seite hatte Marius Ebbers die in 90 Minuten einzige Alemannia-Chance, als er den Weg durch drei Koblenzer fand, aber den Ball rechts am Tor vorbei schob. Für Koblenz versuchte es Cha zweimal aus der Distanz, einmal war Kristian Nicht auf dem Posten, einmal das Lattenkreuz. Am Ende blieb es beim 0:0, Kristian Nicht wurde gefeiert und vergoss einige Tränen.
Damit ist das beschissene Jahr 2007 endlich zu Ende, zumindest müssen wir ein paar Wochen keinen schlechten Fußball mehr sehen. Herrlich.



Zurück