Fr, 14.10.16:
SC Verl - ALEMANNIA 1:1 (0:1)
Brüseke - Schmidt, Stöckner, Kaminski, Unzola - Liehr, Schröder, Geisler, Choroba, Mikic - Maier (86. Veselinovic)
(Lange - Kalinowski, Schaal, Kaspar, Großeschallau, Makridis / Golombek)
Nagel - Winter, Propheter, Löhden, Haitz - Staffeldt, Khalil Mohammad (89. Pütz), Ernst, Dowidat (92. Hammel), Mohr - Suzuki (63. Gödde)
(Sprint - Kucharzik, Kühnel, Fejzullahu / Kilic)

Zuschauer: 1050 (ca. 250 aus Aachen)
Gelb: Schröder, Kaminski

0:1 Propheter (16.)
1:1 Schmidt (47.)




Nach drei Siegen in Folge hatte die Alemannia vor dem Gastspiel der Spitzenmannschaften K.-Bach II und Dortmund II die Chance, mit einem Sieg in Verl den Anschluss zu halten und für entsprechend mehr Brisanz und Einnahmen bei den Heimspielen zu sorgen.
Es ging auch gut los. Nach einer Viertelstunde bekamen die Gastgeber den Ball im Anschluss an eine Ecke nicht aus der Gefahrenzone, und Propheter traf per Fallrückzieher (!) zum 0:1. In den letzten zehn Minuten vor der Pause hatten Suzuki und Löhden gute Kopfballchancen, ein Tor von Suzuki wurde wegen Abseits zurückgepfiffen.
Leider gelang den bis dahin harmlosen Gastgebern direkt nach der Pause der Ausgleich. Viktor Maier schlug eine Ecke auf Stöckner, dessen Kopfballablage Schmidt zum 1:1 nutzte. Damit bekam Verl auch Aufwind, und die Alemannia hatte Glück, dass Maier nach einer guten Stunde nur den Pfosten traf. Ernsthafte Siegchancen gab es nicht mehr, es blieb immerhin beim fünften Spiel ohne Niederlage in Folge.


Zurück