Di, 14.10.03:
KFC Uerdingen - ALEMANNIA 0:2 (0:1)
Selke (46. Agen) - Wirsching, Heger, Habl, Tauer (46. Baltes) - Schneider, Süme, Brassart, Abdulai - Cebe, Heun
(Trainer: Wollitz)
Memmersheim - El Hammouchi, Bediako, Ewertz, Moosmayer - van der Luer (46. Mausen), Bayock, Mancha (58. Addai), Michalke - Gomez, Kim (46. Soemantri)
(Trainer: Berger)

Zuschauer: 190 (ca. 6 aus Aachen)
Gelb: Mancha

0:1 Heger (6.; Eigentor; Bayock, El Hammouchi)
0:2 Mancha (57.; Michalke)



Wieder einmal nutzte die Alemannia die Länderspielpause zu einem Testspiel. Leider nahm dabei weder die Alemannia noch Gegner KFC Uerdingen Rücksicht auf die Interessen der Zuschauer, und so fand das Spiel dienstagsnachmittags um 15 Uhr statt. Entsprechend verloren sich nur knapp 200 Zuschauer in der Grotenburg-Kampfbahn - genausogut hätte man auf dem Nebenplatz spielen können. Dazu passte, dass das Aufgebot beider Mannschaften eher nach Nachwuchsrunde als nach erster Mannschaft aussah - Jörge Berger stellte keinen einzigen Stammspieler auf. Stattdessen liefen neben Ergänzungsspielern und dem lange verletzten Eric van der Luer drei Spieler aus der U23, zwei aus der U19 und ein Gastspieler auf. Dabei spielten Raschid El Hammouchi und Tom Moosmayer auf den beiden Außenbahnen von Anfang an, in der zweiten Hälfte wurden noch Gordon Addai, Jerome Mausen und Norman Soemantri eingewechselt. Im zentralen Mittelfeld lief ein Gastspieler namens Patrick Mancha auf. Auch der KFC verzichtete auf eine ganze Reihe Stammkräfte wie Zé Luis, Nouri, Özkaya oder Reichenberger.
Die zweite Garnitur des KFC fand wesentlich schlechter ins Spiel als die bunt zusammengewürfelte Mannschaft der Alemannia, die bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung ging, als ein Uerdinger eine Hereingabe von Raschid El Hammouchi ins eigene Tor stolperte. Gastspieler Mancha hatte in einem ereignisarmen Spiel die einzige weitere klare Torchance der ersten Halbzeit. Mancha war es auch, der nach Pass von Kai Michalke auf 2:0 erhöhte, bevor Dustin Heun auf der einen und Gordon Addai auf der anderen Seite weitere Tormöglichkeiten vergaben.
Insgesamt hat das Spiel sicher dem einen oder anderen beteiligten Spieler weitergeholfen - ansonsten war das ganze wenig aussagekräftig. Gastspieler Mancha zeigte Stärken und Schwächen, und krönte eine insgesamt ordentliche Leistung mit dem Treffer zum 2:0.

Zurück