Sa, 13.11.21, 14 Uhr, Stadion am Zoo:
Wuppertaler SV - ALEMANNIA 5:0 (2:0)
Patzler - Pytlik, Schweers, Berisha - Hanke (83. Montag), Backszat, Pires, Heidemann - Saric (75. Kübler) - Königs (83. Fensky), Sarpei (65. Aboagye)
(Safarpour-Malekabad - Bilogrevic, Hagemann, Prokoph / Mehnert)
Mroß - Müller, Hackenberg, Damaschek - Gartner - Held, Dej (57. Buchheister), Fejzullahu (68. Bajric), Wilton (35. Falaye) - Dahmani, Mause (83. Cebulla)
(Zelic - Dervisevic, Uzelac, Tchadjei / Kilic)

Zuschauer: 2303 (ca. 400 aus Aachen)
Schiedsrichter: Erk (Herne)
Gelb: Schweers, Pires - Held, Müller

1:0 Königs (8.)
2:0 Schweers (18.)
3:0 Backszat (56.)
4:0 Aboagye (81.)
5:0 Hanke (82.)




Zwei Wochen nach dem Spiel in Essen gab es die nächste Fahrt ins Dunkle. Ohne den gesperrten Uphoff sowie Uzelac auf der Bank traf man auf Borussia Wuppertal, gegen die man zuvor schon fünf Mal in Folge verloren hatte, am Anfang der Serie noch unverdient und mittlerweile den Leistungen und Trends entsprechend. Am Zoo zeigte sich neue Tiefpuntke der fehlenden Gastfreundschaft, irgendwo zwischen fehlenden Sitzplätzen, Tageskassen, oder Ermäßigungen, überlaufenden Pissrinnen, Pfand auf Einwegbechern und schließlich einem dümmlichen bis peinlichen Stadionsprecher, der beim Versuch, die nichtmal 2000 eigenen Zuschauer einzuheizen und gleichzeitig die Gästefans zu provozieren, kurz vor dem Orgasmus stand.
Im Dauerrege räumte das Geschehen auf dem Rasen dann auch schnell alle Zweifel über den weiteren Verlauf des trostlosen Nachmittags aus. Nach acht Minuten brachte der vierte Fehlpass auf der linken Aachener Abwehrseite die Führung durch einen Kopfball. Zehn weitere Minuten später lag Schnee auf einer Ecke, und trotzdem kam ein Angreifer zum Kopfball, und ein weiterer hielt einen Meter vor dem Tor den Fuß hin. In der zweiten Halbzeit gaben unsere Spieler bei drei weiteren Toren nur noch freundlichen Geleitschutz. Ein Dank gilt dem Schiedsrichter für den pünktlichen Abpfiff, nach dem die Alemannia drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hatte.


Zurück