Sa, 13.06.31:
ALEMANNIA - SK Schwarz-Weiß Essen 6:6 (4:3)
Zolper ? - Baake ?, Heidlauf ? - Winkler ?, Münzenberg (46. Dautzenberg), Franken ? - Marx, Salomon, Schuth, Huck, Stephan Riegel - Menz, Heuken - Gehrt, Tome, Gutschus - Wächter, Hulich, Pörtgen, Kleinheins, Kreß

0:1 Hulich
0:2 Wächter (8.)
1:2 Marx (10.)
2:2 Stephan
2:3 Pörtgen
3:3 Stephan
4:3 Huck (ca. 40.)
5:3 Schuth
5:4
5:5
5:6 Pörtgen
6:6 Salomon

"Das war ein ganz fabelhaftes Spiel. Ein Spiel, wie man es höchst selten sieht. [...] Wenn ich erwähne, daß das Spiel die beste, ja allerbeste Stimmmung in die Zuschauerränge brachte, daß es tosenden Applaus auf offener Szene gab, daß das Ausgleichstor durch Salomon eine volle Minute beklatscht wurde, daß die Essener Stürmer sich vor Freude überschlugen, wenn sie ien Tor gemacht hatten, und daß kein Zuschauer den Platz vor Spielende verließ, daß es zum Schluß nicht das übliche Schlußgebrüll gab, sondern Applaus, der nicht nur Anerkennung, sondern Dank für die Spieler ausdrücken sollte, dann wird man sich vielleicht ein Bild von einem großartigen Spiel machen können. [...] Es war kein Tor, das man nur sah, das eingedrückt wurde, nein, man hörte die Tore fallen, es knallte!"
(Aachener Anzeiger)

Zurück