Sa, 13.05.23, 14 Uhr, Leimbachstadion, Siegen:
1.FC Kaan-Marienborn - ALEMANNIA 4:2 (2:0)
Jendrusch - Schlosser, Pazurek, Krumm - Schauerte, Zimpel, Scheld (66. Waldrich), Scepanik (84. Tomas) - El Mansoury (66. Kyere), Tsuda - Wirtz (74. Hammel)
(Bibleka - Tuncer, Pjetrovic, Alajbegovic, Neuh„user / Nehrbauer)
Strauch - Heinze, Wilton, Damaschek - Sauerland, Statovci, Schwermann, Schmitt - Bapoh, Hemcke (58. Heim) - Andzouana
(Bangsow - Korzuschek / Hohl)

Zuschauer: 1052 (ca. 450 aus Aachen)
Schiedsrichter: Mynarek (Düren)
Gelb: Schwermann, Damaschek, Heinze

1:0 Scepanik (13.)
2:0 El Mansoury (28.)
2:1 Schmitt (58.; Statovci)
3:1 Kyere (77.)
3:2 Andzouana (90.; Heinze, Sauerland)
4:2 Waldrich (90+2.)








12 Feldspieler und 2 Torhüter konnte die Alemannia am letzten Spieltag aufbieten, während der Rest ausgerechnet am letzten Spieltag zufällig nicht verfügbar war. Deutlich übler sah es beim Gegner Kaan-Marienborn aus, der sich wegen der jetzt schon hohen und 2023/24 ins noch Dämlichere erhöhten Anforderungen in der Regionalliga in die Kreisliga C zurückziehen wird und somit beim Spiel im Siegener Leimbachstadion sämtliche Spieler verabschieden musste. Aber alles halb so wild: Es gab Fritten, Kuchen und Waffeln.
Der Spielverlauf war wie erwartet wenig erfreulich; die Alemannia blieb zum fünften Mal in Folge zum Saisonabschluss sieglos. Scepanik wurde in der 13. Minute links freigespielt und überwand Strauch in dessen erstem Ligaspiel. Eine Viertelstunde später lief Tsuda vorbei an Heinze in dessen letztem Spiel, und El Mansoury verwertete den Abpraller von Strauch zum 2:0.
In der 58. Minute wurde nach Flanke von Sauerland Statovcis Schuss abgeblockt, und im nächsten Versuch traf Schmitt volley zum 2:1. Nach 77 Minuten zog Kyere von rechts nach innen und traf aus 20 Metern allzu einfach zum 3:1 ins kurze Eck. Eine Minute vor Schluss köpfte Andzouana eine Flanke von Sauerland zum 3:2 ein. In der Nachspielzeit kam Strauch bei einer Ecke mit nach vorne. Der Torwart fing den Ball und warf auf den an der Mittellinie wartenden Waldrich, der den Gastgebern mit dem 4:2 einen versöhnlichen Abschied und Platz 5 bescherte.
Die Alemannia beendet die Saison auf Platz 8, und erst einmal freut man sich auf zwei Monate ohne Dauer-Schlagerbeschallung auf der Fahrt und im Stadion.


Zurück