Fr, 13.01.12:
ALEMANNIA - 1.FC Köln 1:2 (1:1)
Waterman (46. Krumpen) - Demai (46. Erb), Casper (46. Feisthammel), Olajengbesi (46. Stehle), Korte - Sibum (46. Junglas), Streit (46. Odonkor), Yabo (46. Kratz), Uludag (46. Radu), Stiepermann - Auer (46. Engelbrecht) (Trainer: Funkel) Horn - Andrezinho (63. Spinnrath), Sereno, Kübler, Weiser - Roshi, Matuschyk, Pezzoni, Schnellhardt - Freis, Ishak (70. Uth)
(Trainer: Solbakken)

Zuschauer: 13153 (ca. 2000 aus Köln)
Gelb: -

0:1 Freis (16.)
1:1 Auer (26.; Streit)
1:2 Uth (80.)




Im ersten Freilufttest der Wintervorbereitung empfing die Alemannia die Mannschaft von Sülz 07, die aufgrund des früheren Bundesligastarts ihr Trainingslager bereits absolviert hatte. Die Aufstellung der Gäste mit zahlreichen Nachwuchskräften sorgte vermutlich für große Begeisterung bei den zahlreichen rot-weißen Schalträgern auf der Osttribüne. Auch die Alemannia musste insbesondere in der Abwehr diverse Stammspieler ersetzen, von denen mehrere durch eine Darmgrippe ausgefallen waren.
Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Korte ließ sich auf der linken Abwehrseite vernaschen, und Freis nutzte in der Mitte die Hereingabe zum 0:1. Neuzugang Streit bereitete über die rechte Seite den Ausgleich vor, den Auer etwas glücklich mit dem Bauch erzielte. Nach Steilpass von Stiepermann lief Uludag alleine auf das Sülzer Tor zu und vergab kläglich, eine Minute später verfehlte Stiepermann nach Anspiel von von Uludag ebenso das Tor wie auf der Gegenseite Freis.
Im zweiten Durchgang war die Alemannia trotz neun Wechseln deutlich überlegen, scheiterte aber zeitweise im Minutentakt an der Chancenverwertung oder am letzten Pass. Insbesondere Odonkor wusste seinen erlaufenen Vorsprung mehrmals nicht erfolgreich zu nutzen. Stattdessen traf Uth auf der Gegenseite zum 1:2. Junglas und Engelbrecht vergaben im Anschluss noch zwei kapitale Ausgleichschancen für die Alemannia.


Zurück