Fr, 12.12.69:
ALEMANNIA - Werder Bremen 0:0 (0:0)
Prokop - Pawellek, Martinelli, Hoffmann, Thelen - Hermandung, Walter - Kapellmann, Krott (75. Bechmann), Ionescu (46. Gronen), Claessen
(Trainer: Stollenwerk)
Bernard - Piontek, Schütz, Steinmann, Zembski - Höttges, Schmidt, Hasebrink - Deterding, Björnmose, Görts
(Trainer: Rebell)

Zuschauer: 10000



(Foto: Bundesliga Chronik 1969/70)

"Wie eng Freud und Leid beisammen lagen, zeigte sich in der 69. Minute, als Schütz ausrutschte und Krott von Martinelli allein zum Siegtor ausgeschickt wurde. Doch als der Aachener vor Bernard stand, schoss er in die Wolken. Hätte er getroffen, folgende Szenen wären dem Klub wohl erspart geblieben: Wütende Fans bauten sich vor dem Vereinsgebäude auf und forderten Köpfe. 'Führen raus - Pfeiffer rein!' hallte es durch die Gänge. Die Polizei musste helfen, dass niemand zu Schaden kam."
(Bundesliga Chronik 1969/70)

* letztes Spiel von Trainer Georg Stollenwerk

Zurück