Sa, 12.12.15:
ALEMANNIA - Rot Weiss Ahlen 1:0 (1:0)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Löhden, Vrzogic - Müller (76. Lünenbach), Staffeldt (52. Kühnel), Dowidat, Graudenz (46. Winter) - Maier, Ito
(Sprint - Mohr, Zieba, Gödde / Schaffrath)
Stauder - Heermann, Weiler, Wolff, Dahlhoff (80. Hönicke) - Yilmaz (71. Marzullo), Backsztat, Meschede, Bechtold - Ivancicevic (67. Yildirim), Darwiche
(Kampe - Lindner, Wiese, Bolat / Antwerpen)

Zuschauer: 6700 (ca. 120 aus Ahlen)
Gelb: Dowidat, Winter - Dahlhoff, Meschede

1:0 Dowidat (29.; Foulelfmeter)




Noch vor Weihnachten stand das Auftaktspiel der Rückrunde gegen Rot Weiss Ahlen statt. Betreut wurde die Mannschaft von Interimstrainer Sven Schaffrath sowie dem verletzten Aimen Demai als Co-Trainer.
Dowidat hatte nach knapp zehn Minuten die erste Chance, schoss aber knapp rechts vorbei. Nach 25 Minuten verfehlte Yilmaz das Aachener Tor nach Kopfballablage von Backsztat. Kurz darauf wurde Staffeldt im Strafraum von Weiler von den Beinen geholt, und Dowidat verwandelte den Elfmeter zum Tor des Tages. Eine Stunde war gespielt, als Bechtold für die Gäste freistehend rechts vorbei köpfte. Im Gegenzug schoss Ito nach Vorarbeit von Ernst über das Tor. Ahlen machte in der Schlussphase Druck; Löhe hielt gegen Backsztat, und Marzullo vergab auch die letzte Chance.
Im Anschluss sorgte der grußlose Abgang der Mannschaft als Antwort auf Pfiffe von den Rängen für Unmut. Drei Tage später wurden Löhe, Hackenberg und Müller aus dem Kader gestrichen. Die Alemannia überwintert auf dem sechsten Tabellenplatz.

Zurück