Sa, 12.02.22, 14 Uhr, Jahnstadion:
SC Wiedenbrück - ALEMANNIA 1:1 (0:1)
Hölscher - Tia, Zech, Latkowski, Brosowski - Poppe - Demming, Kaptan (59. Lohmar), Özer (46. Harouz), Szeleschus (81. Osawe) - Ruzgis (59. Zahn)
(Beermann - Geller, Hüsing, Aciz, Touray / Brinkmann)
Mroß - Dervisevic, Heinze, Uzelac, Damaschek - Statovci (68. Wilton), Hackenberg - Held (81. Korzuschek), Müller, Gündüz (63. Schmitt) - Falaye (43. Yildiz)
(Losic - Erat, Cebulla, Zahnen / Kilic)

Zuschauer: 442 (ca. 180 aus Aachen)
Schiedsrichter: Erk (Herne)
Gelb: Kaptan, Lohmar, Zahn - Falaye, Gündüz, Yildiz

0:1 Hackenberg (10.)
1:1 Tia (50.)




Das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr führte die Alemannia nach Wiedenbrück. Der Gästeblock blieb geschlossen, aber Gäste wurden geduldet und versammelten sich mit knapp 200 Leuten vornehmlich im sonstigen Gästesitzbereich. Das Jahnstadion wird aktuell umgebaut, die Gegengerade blieb mit einer halbfertigen Dachkonstruktion geschlossen.
Die Hoffnungen auf Revanche für das unglückliche 0:1 im Hinspiel wurden gleich nach zehn Minuten befeuert, als Peter Hackenberg - erstmals auf der 6 spielend - aus 25 Metern draufhielt und nicht etwa den VIP-Balkon sondern den rechten Winkel des Wiedenbrücker Tores traf. Fünf Minuten später setzte Tia von halbrechts zum Schuss an, schoss aber am langen Pfosten vorbei. Nach 20 Minuten hatte Falaye etwas zu plötzlich das zweite Tor auf dem Fuß und schoss zu zentral auf den Torwart. Nach der anschließenden Ecke kam Dervisevic frei zum Schuss, brachte aber keinen Druck hinter den Ball.
Ein zweites Tor hätte uns ein großes Stück in Richtung des dritten Sieges im dritten Spiel gebracht, stattdessen sorgte ein trockener, nicht ganz unhaltbarer Flachschuss von Tia fünf Minuten nach der Pause für den Ausgleich. Eine Viertelstunde hatte man den Eindruck, das Spiel könnte jetzt komplett kippen, Szeleschus und Demming vergaben entsprechende Gelegenheiten. Gegen Ende hatte die Alemannia das Geschehen wieder besser im Griff und machte in den letzten Minuten noch einmal Druck, aber es blieb unter dem Strich bei einem Punkt - und wieder einmal in Form von Bechern sinnlos weggeworfenen vierstelligen Geldbeträgen.


Zurück