So, 11.12.27:
SV Mülheim 06 - ALEMANNIA 5:2 (2:2)
Wiebecke - Krichel, H. Quadflieg - Münzenberg, Berninger, Franken - Behr, Wicke, Alt, Salomon, Palmen

1:0 Mittelstürmer (10.)
2:0 (18.)
2:1 Alt (25.)
2:2 Wicke (37.)
3:2
4:2
5:2

"So sollte die Mannschaft stehen. Daß sie nicht so stand, und das war der erste Schatten des Ereignisses, daran war Quadflieg I schuld. Trotz ordnungsgemäßer zeitiger Einladung hatte es dieser Spieler nicht der Mühe wert erachtet, nicht nur nicht zu erscheinen, sondern noch nicht einmal eine Absage zu erteilen. Rücksichtslos, das Fehlen jeglicher Sportdisziplin, sind noch gelinde Bezeichnungen für dieses Verhalten. In einem früheren Bericht aus berufener Feder las ich einmal: Elf Freunde müßt ihr sein, wenn ihr euch im Kampfe durchsetzen wollt. [...] Spiel-Ausschuß!!! Oeffne Deine Augen, lerne und handle, bevor es zu spät ist. Der Versuch, in letzter Minute Redding noch als Ersatz herbeizuschaffen, mißlang, und so mußte Franken, der immer noch nicht gesund war, mitspielen."
(Max Salomon)

Zurück