Sa, 11.12.21, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Preußen Münster 0:2 (0:2)
Mroß - Held (77. Falaye), Uphoff, Wilton, Damaschek (38. Hackenberg) - Zahnen (46. Dervisevic), Müller - Dej, Gartner (46. Bajric), Fejzullahu - J. Mause
(Zelic - Uzelac, Statovci, Buchheister / Kilic)
Westphal - Langlitz, Scherder, Hoffmeier, Hemmerich - Remberg, Klann - Teklab (83. Schröder), Deters (90+1. Kloth), Farrona Pulido (73. Holtby) - Wegkamp
(Walde - Ziegele, M. Mause, Bindemann / Hildmann)

Zuschauer: 3900 (ca. 200 aus Münster)
Schiedsrichter: Domnick (Mülheim)
Gelb: Müller, Dej, Held - Scherder

0:1 Deters (19.)
0:2 Wegkamp (42.)

Durch das ausgefallene Kellerduell gegen Homberg gab es für die Alemannia mit der Partie gegen Münster das vierte schwere Spiel in Folge. Beim Gast fiel immerhin, vornehmlich wegen vier Corona-Fällen, die halbe Mannschaft aus (bei der Alemannia Hamdi Dahmani), aber auch das sollte nicht helfen. Wenig hilfreich für die Stadionatmosphäre war auch die neue Coronaschutzverordnung inklusive darauf aufbauender Sicherheitsmaßnahmen, durch die Stehplätze geschlossen blieben, Maskenpflicht auch am Sitzplatz bestand und das Gästekontingent auf 200 beschrünkt wurde. 3900 abgesetzte Karten, von denen geschätzt ein Drittel nicht einmal vor Ort waren, bedeuteten Saisonminusrekord.
Die Gäste waren von Beginn an tonangebend, dennoch hätte das Spiel nach 12 Minuten möglicherweise interessant werden können: Mause stand nach einem Antritt durch eine Lücke in der Abwehr alleine vor Westphal, schoss aber aus zu spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei. Bei Münster waren es vor allem die Außen Pulido und Teklab, die immer wieder für Gefahr sorgten. Ersterer steckte nach 19 Minuten durch auf Deters, der vor dem Tor (und auch das macht den Unterschied aus) cool blieb und den Ball zum 0:1 ins rechte Eck schob. Zehn Minuten vor der Pause griff die Alemannia früh an, Westphal spielte den Ball in die Füße von Müller, der die 4-gegen-2-Überzahl aber mit einem Pass in die Füße des Gegners wieder beendete. Münster war effizienter, Langlitz spielte von rechts auf Wegkamp, der in Bedrängnis zum 0:2 traf.
In der zweiten Halbzeit hätten noch weitere Tore fallen können, fielen aber immerhin nicht. Trotzdem bleibt es bei 0 Punkten und 0:11 Toren aus den letzten vier Spielen und insgesamt 13 Punkten aus 20 Spielen.
:(

Zurück