Sa, 11.08.12:
ALEMANNIA - Kickers Offenbach 1:3 (0:2)
Krumpen - Schwertfeger, Olajengbesi, Stehle (52. Kefkir), Andersen (46. Baumgärtel) - Streit, Brauer, Heller, Rösler (69. Pozder), Thiele - Borg
(Flekken - Erb, Müller, Marquet / Aussem)
Wulnikowski - Stein, Husterer, Stadel, Dziwniel - Reinhardt (79. Ahlschwede), Feldhahn, Mehic, Hahn (87. Kleineheismann) - Fetsch, Rathgeber
(Endres - Maier, Bender, Schwarz, Vogler / van Lent)

Zuschauer: 15298 (ca. 500 aus Offenbach)
Gelb: Streit, Rösler - Dziwniel, Rathgeber

0:1 Fetsch (5.)
0:2 Fetsch (35.)
0:3 Husterer (46.)
1:3 Pozder (80.; Streit, Thiele)




Die bis dahin ungeschlagene Alemannia traf am fünften Spieltag auf den punktlosen Tabellenletzten Offenbach. Andersen spielte anstelle von BaumgÄrtel hinten links, Heller auf der rechten Außenbahn, und Brauer ersetzte Demai im zentralen Mittelfeld.
Gleich nach fünf Minuten wurde Stein auf der rechten Seite steil geschickt und legte zurück auf Fetsch, der zum 0:1 ins linke Eck traf. Die Alemannia agierte ideenlos und wenig zwingend. Zehn Minuten vor der Pause war es wieder Fetsch, der mitten durch die Aachener Innenverteidigung kurvte und zum 0:2 traf. Direkt nach dem Wechsel traf Husterer im Anschluss an eine Ecke sogar zum 0:3, Brauers Klärungsversuch auf der Linie ging nach hinten los. Rösler köpfte für die Alemannia freistehend über das Tor, ansonsten ging nicht viel. Pozder konnte mit seinem ersten Pflichtspieltor nur noch verkürzen.
Die Niederlage war hochverdient, die Alemannia bot ihr bisher schwächstes Saisonspiel. Zum vierten Mal in fünf Spielen geriet man in Rückstand und hatte dieses Mal nicht die Mittel, das Spiel umzubiegen.


Zurück