Sa, 11.02.89:
ALEMANNIA - Bayer Uerdingen 1:4 (0:1)
Kau - Buschlinger, Schacht, Nelles - Sitek (74. Krohm), Lipka (74. Zschau), Brandts, Gresens, Delzepich - Sendscheid, Zimmermann
(Trainer: Neururer)
Grüninger - Fach, Chmielewski, Dämgen - Steffen (89. Witeczek), Kleppinger, Herget, W. Funkel, Bartram - Mathy, Kuntz
(Trainer: Schafstall)

Zuschauer: 7960
Gelb: Zimmermann - Fach, Kleppinger

0:1 Mathy (41.)
1:1 Schacht (53.)
1:2 Bartram (72.)
1:3 Kuntz (88.)
1:4 Witeczek (90.)





(Fotos: kicker)

"Ehe der Däne Bartram mit seiner direkt verwandelten Ecke die Entscheidung einleitete, hatten Kuntz (traf die Latte) und Mathy (köpfte freistehend aus 5 Metern neben das Tor) großartige Tormöglichkeiten ausgelassen. Pokalcharakter besaß diese Partie ohnehin erst im zweiten Abschnitt nach Schachts frühem Ausgleich. Die Platzherren drängten mit viel Einsatz auf weitere Treffer, allerdings behielt die von Nationallibero Fach souverän dirigierte Abwehr bis auf seltene Ausnahmen die Übersicht."
(kicker)

"Unverständlich, daß Zimmermann nicht ausgewechselt wurde."
(Jupp Martinelli)

"Ich bin total frustriert. Die Mannschaft arbeitet hervorragend mit, aber das ewige Theater um meine Person tut weh."
(Peter Neururer, der nach dem Spiel seinen Vertrag zum 30.6. kündigte) "

Zurück