So, 11.01.53:
ALEMANNIA - Bayer Leverkusen 2:2 (2:1)
Schellberg - Schütt, Coenen - Pfeiffer, Gärtner, Richter - G. Schmidt, J. Schmidt, Metzen, Derwall, Kraus
(Trainer: Lindemann)
Mutz - Habets, Frömmel - Nußbaum, Röger, Job - Kirchberg, Becks, Tiede, Flohr, Poch
(Trainer: Strehle)

Zuschauer: 8000

1:0 J. Schmidt (10.)
2:0 G. Schmidt (38.)
2:1 Tiede (44.)
2:2 Kirchberg (58.)

"Wenn sich jemand davon hätte überzeugen wollen, wie launisch und wetterwendisch die Zuschauer bei einem Fußballspiel mitunter sein können, so hätte er bei unserem Kampf gegen Leverkusen die beste Gelegenheit dazu gehabt. - Solange wir 2:0 führten, war 'man' begeistert; als unmittelbar vor der Pause der erste Gegentreffer fiel, wurde man verstimmt; beim Stande 2:2 äußerte sich der steigende Unmut in lauten Zurufen, die augenscheinlich unsere Spieler ermuntern und anfeuern sollten, wie etwa: 'Feiglinge!' 'Bezahlte Faulenzer!' und ähnlich schmeichelhafte Kennzeichnungen der Leute, die sich auf dem hartgefrorenen Rasen um den tückischen Ball bemühten. - Als unsere Gegner dann gar noch ein drittes Tor erzielten, das allerdings vom Schiedsrichter wegen abseits nicht anerkannt wurde, gab es lärmenden Beifall für Leverkusen ('Die Jungen haben das verdient!')"
(Josef Emunds)

Zurück