Sa, 10.09.16:
ALEMANNIA - FC Viktoria Köln 0:1 (0:1)
Nagel - Ernst (86. Löhden), Propheter, Haitz, Winter - Staffeldt, Pütz (74. Hammel), Rüter, Dowidat, Mickels (80. Fejzullahu) - Gödde
(Sprint - Kühnel, Mohr, Suzuji / Kilic)
Kühn - Heister, Reiche, Lanius, Eichmeier - Schwarz, Backszat, Candan (64. Gottschling), Wunderlich (84. Brzenska), Golley (74. Lejan) - Jansen
(Monjeamb - Holzweiler, Saghiri, Kreyer / Antwerpen)

Zuschauer: 5600 (ca. 110 aus Köln)
Gelb: Ernst, Gödde, Propheter, Dowidat - Reiche, Kühn, Backszat
Rot: Jansen (60.; grobes Foulspiel)

0:1 Wunderlich (39.)


Im Spiel gegen den favorisierten Nachfolgeverein des FC Junkersdorf hatte die Alemannia am achten Spieltag die Chance, Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Mickels und Pütz spielten für Fejzullahu und den gesperrten Mohammad.
Das Spiel verlief völlig ausgeglichen und ohne große Aufreger, bevor es mit einer einzigen dämlichen Aktion entschieden wurde. Ein Einwurf von der linken Seite landete bei Wunderlich, der zum 0:1 ins linke Eck traf. Noch vor der Pause ging Dowidat gegen Heister zu Boden, es gab keinen Elfmeter.
Die Alemannia zeigte sich auch nach der Pause engagiert, aber man hatte kaum das Gefühl, dass das Spiel noch gedreht werden konnte. Kühn lenkte einen Schuss von Mickels über die Latte. Jansen sah nach Foul gegen Staffeldt Rot, aber auch die Überzahl nützte nichts mehr. Für die Alemannia war es die zweite Niederlage im vierten Heimspiel.

Zurück