Sa, 10.06.61:
SC Bad Neuenahr - ALEMANNIA 1:8 (0:5)
Schors - Nievelstein, Peters - Martinelli, Majoros, Frauenkron - Burjan, Glenski, Bergstein, Laumann, Loß
(Trainer: Kronsbein)

Zuschauer: 1000

0:1
0:2
0:3
0:4
0:5
0:6
0:7
0:8
1:8

* auf Asche

"Im Omnibus ging es bereits morgens in Begleitung der Spielerfrauen durch die herrliche Eifel nach Blankenheim. Eine kurze Pause und weiter durchs Ahrtal nach Altenahr. Nach dem Mittagessen hatten wir nach einer Auffahrt mit dem Sessellift von den Ahrhöhen einen herrlichen Blick über Eifel und Ahr. Sportlehrer Kronsbein oder seine Frau hatten laufend zu tun, um die Teilnehmer und entstehende Szenen im Film festzuhalten. Kaffee, Kuchen und Unterhaltungsmusik auf der Kurhaus-Terrasse in Bad Neuenahr und eine Besichtigung des Spiel-Casinos verkürzten die Zeit bis zum Spielbeginn. Nach dem Abendessen im Hotel Zum Stern und einem freundlichen Abschied von den Gastgebern wurde noch Station im Hotel Zum Sänger in Walporzheim gemacht und mit lautem Hallo wurden unsere Jungens in ihren schmucken Clubanzügen von Aachener Freunden des Stammtisches 'Schönn Blömmchere' mit Max Kistermann an der Spitze begrüßt und auch mit einem guten Tropfen bewirtet. Mit unseren bekannten Mannschaftsliedern unter 'Obersänger' Kronsbein und Akkordeon-Solist Martinelli ging eine harmonisch verlaufene Fahrt zum Schluß der Spielzeit zu Ende."
(Die Alemannen)

Zurück