Di, 10.02.04, Sparkassenstadion:
ALEMANNIA - Bor. Mönchengladbach A 3:2 (2:1)
Memmersheim - El Hammouchi (46. Hacker), Memic (46. Turgay), M. Kniat, Ewertz - Mbwando (46. Lehnen), Bayock, van der Luer (73. Addai), Michalke (65. Moosmayer) - Donkor (46. Kim), Gomez
(Trainer: Engel)

Zuschauer: 20
Gelb: -

0:1 (7.)
1:1 Michalke (35.; Foulelfmeter)
2:1 Gomez (45+1.; Michalke)
3:1 Kim (48.; Michalke)
3:2 (86.)

Zwei Tage nach der Pleite in Mainz trat im Sparkassenstadion eine gemischte Alemannia-Mannschaft zu einem Testspiel gegen die U23 von Borussia München Gladbach an. Zum Einsatz kamen Spieler aus dem Profikader, die in Mainz nicht oder nur kurz gespielt hatten sowie Spieler aus der U23 und U19 - ähnlich wie in den Spielen der Nachwuchsrunde vor einigen Jahren. Die quirligen Gladbacher stellten die Viererkette der Alemannia in der ersten Hälfte ein ums andere Mal vor Probleme. Nach der frühen Führung trafen die Gäste noch zwei Mal die Latte. Kai Michalke, der nach einem Solo über links im Strafraum zu Fall gebracht wurde und den Elfmeter selbst verwandelte, und Daniel Gomez nach Steilpass von Michalke drehten das Spiel noch vor der Pause. Nach dem Wechsel traf Chucky Kim mit dem Kopf nach Freistoß von Michalke, und fünf Minuten vor dem Ende fiel nach einer Ecke der Anschlusstreffer. Stärkster Aachener war bei Kälte und Nieselregen Kai Michalke, der an allen drei Treffern beteiligt war.

Zurück